Bauen

Lebenswertes Amras – für maßvollen Neubau – gegen maßlose Verkehrsbelastung

Petition richtet sich an
Bürgermeister Georg Willi (Ausschuss für Stadtentwicklung, Wohnbau und Projekte), DI Dr. Wolfgang Andexlinger (Amt für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Integration), Stadtregierung und Gemeinderat

611 Unterschriften

Sammlung beendet

611 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 03.07.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

23.09.2024, 10:54

Sehr geehrte Unterstützer*innen,

die Sommerpause ist vorbei und unsere neue Stadtregierung hat ihren Worten auch Taten folgen lassen.

Mit großer Freude haben wir die von Frau Bex angekündigte Bausperre für das „Tschugg Anwesen“ in Amras aus der Zeitung erfahren.
Wir hoffen, dass dieser Vorstoß im Planungsausschuss (morgen 24.09.) und im Gemeinderat die notwendige Mehrheit findet. Auch wenn die Bauwerber mit allen Mitteln und rechtlichen Drohgebärden dagegen angehen werden. Die einjährige Denkpause wird wertvolle Erkenntnisse und neue Ideen bringen.

Gerne haben wir BM Anzengruber, Frau SR Bex und Frau SR Mayr angeboten, uns im Sinne einer Bürgerbeteiligung aktiv in die Nachdenkphase einzubringen und die von uns erhoffte verträgliche Bebauungs- und Verkehrslösung für Amras zu erreichen. Hier besteht nicht nur die Chance, die Lebensqualität vieler Amraser*innen nicht zu verschlechtern – sondern sie sogar zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern