29.10.2022, 21:16
Liebe Freunde und Unterstützer!
Ihre Stellungnahme zur Flächenwidmung am Kurpark Oberlaa Südeingang und den Dörfern ist noch bis Do, 3.11.22 möglich!
Was jetzt noch eine Wiese für Veranstaltungen für Kinder und Familien ist, soll wenn es nach der Stadtplanung geht, bald mit rund 20 Wohnblöcken verbaut werden.
Wir haben in den letzten Gesprächen mit Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal, Bezirksvorsteher Marcus Franz und der MA21 (Stadtplanung) die Adaption unseres Konzeptes vorgestellt, welches Wohnraumschaffung (in einem Teil des Planungsbereichs) und den Erhalt des so beliebten Erholungsraums möglich macht.
Wenn es die Stadtregierung Wien (SPÖ & NEOS) mit der Bürgerbeteiligung tatsächlich ehrlich meint, gibt es nur einen richtigen Schritt dazu: Den sofortigen Stop des Flächenwidmung-Verfahrens am Kurpark Oberlaa und ein Neudenken gemeinsam mit der Bevölkerung!
Außerdem ist ein sensibles Eingehen auf die Bedürfnisse der Bürger*innen in den Dörfern nötig. Besonders Gewerbe- und Heurigenbetriebe dürfen in ihrem Tätigkeitsbereich & ihrer Weiterentwicklung nicht durch neue die Flächenwidmung eingeschränkt werden!
Machen auch Sie mit und fordern sie ihr Bürgerrecht als Wiener*in ein, indem auch Sie eine Stellungnahme bei der MA21 abgeben. Dies ist einfach und mit wenig Aufwand möglich.
Hier geht es zur Info der MA21: bit.ly/3DmB9yZ
Möglichkeiten zur Abgabe der Stellungnahme:
1. Per E-Mail
2. Per Post: MA21A - "Rathausstraße 14-16, 1010 Wien" (Plannummer angeben nicht vergessen)
Hier einige Ideen für Einwände aus unserer Sicht - Ideensammlung & E-Mail-Adressen Info hier: bit.ly/3SQndmy
Je mehr Stellungnahmen abgegeben werden und triftige Einwände einlangen, desto eher könnte das Projekt umgeplant werden.
Herzliche Grüße
Richard Stocker
und das Team der Initiative Lebensraum Oberlaa
P.S:
Hier sind die weiteren derzeit zur Stellungnahme aufliegenden Verfahren zur Änderung der Flächenwidmung aufgelistet. Bei Interesse und persönlicher Betroffenheit bitte auch hier eine Stellungnahme abgeben (Plannummer angeben nicht vergessen): bit.ly/3FtgZWM