23.09.2024, 13:49
Liebe Grüngürtel-Retten-Unterstützerinnen und – Unterstützer,
gemeinsam haben wir schon viel erreicht: Fast 8000 Unterschriften für den Erhalt des Grüngürtels, zuletzt nach Ablauf der Einspruchsfrist mehr als 300 (!!!) EINWENDUNGEN gegen die - ursprünglich bereits im heurigen Frühjahr - geplante Umwidmung. Wir haben es geschafft, dass die Umwidmung auch bei der kommenden Sitzung des Linzer Gemeinderates am 26. September 2024 nicht auf der Tagesordnung steht.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Darum geht es: Oberhalb der JKU sollen mit der I:TU als Eisbrecher in weiterer Folge auch noch Betriebe in derzeit streng geschütztem, wertvollen Grünland angesiedelt werden.
Die geplanten Eingriffe konterkarieren das vom Linzer Gemeinderat einstimmig beschlossene Örtliche Entwicklungskonzept,würden die klimatologische Situation in Linz dramatisch verschärfen und weitere Verschlechterungen betreffend Grünanteil, Artenvielfalt, Luftqualität,
Noch sind SPÖ und ÖVP allerdings nicht von der Zerstörung des Linzer Grüngürtels in Dornach-Auhof abgerückt.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Wir kämpfen solange weiter, bis die Umwidmungspläne endgültig ad acta gelegt werden.
Deshalb wollen wir kommenden Donnerstag, 26. September vor Beginn der Gemeinderatssitzung von 13 bis 14 Uhr vor dem Alten Rathaus in Linz mit einer kleinen, friedlichen Kundgebung in Erinnerung rufen, wie wichtig und notwendig für alle Linzer:innen der Erhalt des Grüngürtels ist.
Setzen wir ein starkes Zeichen GEGEN diese Fehlentscheidung und FÜR eine innovative Umsetzung der geplanten Bauvorhaben an einem besser geeigneten Standort, wie etwa der PostCity.
Gemeinsam sind wir stark!
BI Retten wir den Grüngürtel!