Region: Wien
Bauen

Keine Immobilienspekulation in Wiener Innenhöfen- Stadtplanung im Sinne der Bewohner

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinde Wien, Politische Parteien

704 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

704 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

28.06.2022, 16:28

Danke für Ihre Unterstützung! Das Thema "Bewohnerverträgliche Stadtentwicklung und -Verdichtung" wird immer breiter diskutiert, laufend berichten Medien über Mißstände und Skandale.

Eine TV- REPORTAGE über das devastierte "Spekulationshaus" in der Rienösslgasse wird am 30.6. um 21:05 Uhr in "Am Schauplatz" ausgestrahlt.

Es wird Zeit, dass sich die politischen Vertreter deklarieren welche Interessen sie vertreten! Keine rhetorischen Floskeln, sondern aktives Handeln ist gefragt! Ökologischen Visionen sind nicht genug, diese edlen Ziele müssen sich auch in konkreten Maßnahmen äußern und da muß auch die Stadtplanung in die Pflicht genommen werden!
Verkehrskonzepte, Flächenwidmung und Bebauungsbestimmungen im Sinne einer klimagerechten, ökologischen, lebenswerten und leistbaren Stadt mit dem Augenmerk auf Quartiere und ihre Bewohner- die Stadt darf nicht zur unreglementierten Spielwiese von Investoren und Spekulanten werden!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern