21.12.2023, 11:30
Zusatzinformation bekommen und dem Text hinzugefügt.
Neuer Titel: An der ÖBB-Haltestelle Fritzens-Wattens mussmüssen wieder vonalle allenZüge Zügen(Rex) eingehalten werdenhalten
Neuer Petitionstext:
Seit der Fahrplanänderung vom 10.12.2023 haltenhält Zügeder zu folgenden Zeiten Richtung InnsbruckRex nicht mehr in Fritzens-Wattens:Fritzens-Wattens.
06:55Daraus ergeben sich geänderte Wege in die Arbeit und zurück, andere Abfahrtszeiten und daher auch andere Arbeitszeiten, da ja nicht mehr zur gewohnten Zeit die Arbeit erreicht und in Folge verlassen werden kann.
Neue Begründung:
Es ist nicht mehr möglich zur gewohnten Zeit den Arbeitsplatz zu erreichen. Und das unter Umständen, die schon vorher nicht angenehm waren:
Gleich viele Menschen müssen jetzt in weniger Zügen Platz finden.
Ab Volders ist nun bei einigen Zügen der Zustieg nicht mehr möglich. In die andere Richtung muss nun in Schwaz umgestiegen werden. Beides ist zum Erreichen eines Zieles unangenehm.
Zu dem wird ja angeführt, dass manche Zügen nun weitere Stationen im Unterland anfahren, was auf die Kosten der Menschen der Region Fritzens-Wattens geschehen ist.
Es ist machbar, dass dieser Halt wieder eingeführt wird.
Im Zuge der Energiewende sollen noch mehr Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen - wie soll das gehen, wenn zu wenige Waggons noch weniger Haltestellen bedienen?
Was nützt es das Klimaticket zu propagieren, wenn es nicht benutzbar ist?
oe1.orf.at/player/20231221/743259/1703138659300
www.meinbezirk.at/kitzbuehel/c-lokales/kritik-und-lob-fuer-neue-fahrplaene_a6436171
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 0 (0 in Wattens)