13.03.2023, 22:29
Liebe Unterstützer:innen
Die Zeit rennt weg, um die Klima- und Biodiversitätskrise im Rahmen zu halten. Wir warten immer zu lange, obwohl die nötigen Massnahmen längst bekannt sind. Wir müssen die Zukunft jetzt gestalten, die wir uns wünschen und die notwendig ist, um wirksam etwas gegen die drohenden Zukunftskrisen zu unternehmen.
Die Annahme unser Superblock Petition im Januar zeigt, dass wir gemeinsam die Regeln verändern können, sodass eine nachhaltige Mobilitäts- und Stadtentwicklung möglich wird. Ich möchte Euch deshalb auf drei aktuelle Möglichkeiten zum Mitmachen hinweisen:
1. Helft mit, unsere neue Petition: «GRÜNE BOULEVARDS UND GRÜNE PLÄTZE FÜRS ST. JOHANN - FÜR SAUBERE LUFT, SICHERHEIT UND LEBENSQUALITÄT» zu verbreiten. Wir können solche Massnahmen in ganz Basel umsetzen, wenn wir genügend Rückhalt aus der Bevölkerung bekommen! Unterschreibt in den nächsten Tagen und leitet sie mindestens an 2 Personen weiter, die Lust haben sich für eine nachhaltige Zukunft zu engagieren.
www.openpetition.eu/ch/petition/online/gruene-boulevards-und-gruene-plaetze-fuers-st-johann-fuer-saubere-luft-sicherheit-und-lebensqualitae
2. Am kommenden Mittwoch, den 15. März findet ab 19 Uhr im Quartiertreffpunkt Lola eine Infoveranstaltung zur Quartierentwicklung statt. Unter dem Titel «Ideen für das St. Johann – Informationen und Diskussion über vier Quartierinitiativen im St. Johann» werden wir die Superblock-Idee vorstellen und aktiv die Rückmeldung der Quartierbevölkerung einholen. Kommt doch gerne vorbei und bringt euch ein!
3. Die Lokalgruppe der Klimagerechtigkeitsinitiative von Basel 2030 ist sehr aktiv für die Umsetzung von konkreten Klimaschutzmassnahmen und ein tolles Team. Wer Lust hat, aktiv zu werden, kann gerne zum nächsten Lokalgruppentreff am 29. März um 19.30 in den Kleinen Wassermann kommen.
Ich freue mich über Eure Unterstützung und auf die nächsten Schritte zur Umsetzung! Unterschreibt die Petition und leitet sie weiter!
Vielen Dank, gute Woche und auf bald!
Sonnige Grüsse
Björn