Region: Stockerau
Verkehr

Tunnel und Grüner Übergang im Zuge des Ausbaus der A22 im Abschnitt Stockerau

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
BM Ing. Norbert Hofer - Bundesministerium für Verkehr Innovation und Technik, LR DI Ludwig Schleritzko - Niederösterreichische Landesregierung, Gemeinderat der Stadt Stockerau, und den österreichischen Nationalrat

1.182 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.182 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

09.08.2024, 08:46

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,


am Montag den 15. April, fanden von kourage-Film, im Auftrag von PULS 4, Dreharbeiten in Stockerau, für die 70minütige Dokumentation „Ruhe bitte! Wenn Lärm krank macht“ statt.
Ausgestrahlt wird die Dokumentation am Montag den 12. August um 20:15 Uhr. Danach wird die Doku online auf JOYN verfügbar sein.
Es kommen betroffene Stockerauerinnen und Stockerauer, auch Mitglieder unserer Bürgerinitiative, zu Wort.
Link: tvheute.at/puls_4-programm/sendung/ruhe-bitte-wenn-laerm-krank-macht-doku_2022126276

Zu unserer Parlamentarischen Bürgerinitiative wurde am 27. Juni vom Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen die Einholung einer Stellungnahme vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie beschlossen.
Stellungnahmen und Unterstützungen unserer Parlamentarischen Bürgerinitiative können noch bis zu ihrer Erledigung im Plenum des Nationalrats bzw. Bundesrats abgegeben werden.
Link: www.parlament.gv.at/gegenstand/XXVII/BI/68

Im Erkenntnis des Bundesverwaltungsgerichtes vom 14. Juni wurde unsere Beschwerde abgewiesen. Am 7. Juli hat unser Teammitglied und Rechtsvertreter Dr. Martin Fischer die Ordentliche Revision beim Verwaltungsgerichtshof eingebracht.
Wir fechten das Erkenntnis des BVwG wegen Rechtswidrigkeit des Inhaltes/unrichtiger rechtlicher Beurteilung, wegen sekundärer Feststellungsmängel infolge unrichtiger rechtlicher Beurteilung sowie wegen Rechtswidrigkeit infolge der Verletzung von Verfahrensvorschriften in seinem gesamten Umfang an.

Wir ersuchen um Spenden für die Verfahrensschritte und die juristische Vertretung auf unser Vereinskonto mit dem IBAN AT58 2011 1843 8290 2600!
Danke an alle die uns in den letzten Monaten mit ihren Spenden weiter unterstützt haben!

Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung!

Liebe Grüße das (Kern)-Team der Bürgerinitiative

Wolfgang Rieger, Hans Nader, Martin Summerer, Roland Balasch, Matthias Kubat, Karina Hellbert, Martin Fischer und Josef Lehner


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern