09.06.2023, 23:24
Liebe Unterstützer!
Die Petition gegen den Monsterbau am Napoleonwald ist geraume Zeit her.
Nach Ende dieser wurden damals die gesammelten Unterschriftenbögen an die zuständige Wohnbaustadträtin, und damals amtstführende Vizebürgermeisterin, Kathrin Gaál gesandt und dieser zur Kenntnis gebracht. Mit ernüchternder Erkenntnis. Denn einen Sinneswandel Seitens der Stadt Wien konnte man damit nicht erreichen. Auf Bezirksebene jedoch wird der Protest weiter unterstützt.
Der ursprüngliche Eigentümer, von dem auch das eingereichte Bauprojekt stammt, hat das Grundstück in der Zwischenzeit lukrativ veräußert. Der jetztige Eigentümer, die “MIW Napo Immo GmbH”, hat für eben dieses Mitte Mai 2023 nun tatsächlich eine B a u b e w i l l i g u n g erhalten! Beschwerde gegen diesen Baubescheid wird engebracht.
Dank dieser Petition und Unterstützern, wie etwa der Bürgerinitiative “Erhalt der Einfamilienhaus- und Gartensiedlung St. Hubertus in 1130 Wien” (hub-sie.mozello.de/), ist es gelungen mediale Aufmerksamkeit zu erreichen. Viele Artikel über den “Monsterbau am Napoleonwald” sind erschienen und auch der ORF mit den Sendungen “Bürgeranwalt” und “Wien Heute” interessieren sich für unser Anliegen.
Während alle “Klima-, und Umwelt schützen” schreien, rollt eine Betonwalze durch den Bezirk und die Stadt. Das Versiegeln in Hietzing geht munter weiter! Deshalb ist es an der Zeit für ein Zeichen. Es ist an der Zeit zu zeigen, dass wir das nicht wollen!
Der O R F kommt neuerlich zu uns!
Am M o n t a g, 12. Juni 2023 um 10:30 Uhr dreht “Wien Heute” wieder im Napoleonwald.
Bitte kommen Sie und sezten wir gemeinsam ein deutliches Zeichen für den Erhalt unserer (noch) schönen, grünen und ruhigen Siedlung. Für ein grünes Hietzing und eine grüne Stadt!
Wir geben die Hoffnung nicht auf!
Mit herzlichem Dank für Ihre Unterstützung und freundlichen Grüßen,
Annick Zauner