14.05.2022, 15:55
Wir, die BI „Für ein lebenswertes Hall/West (Tschidererweg/Behaimstraße/Bahnhofstraße/etc.)“ bedanken uns herzlichst bei der neuen Stadtregierung - insbesondere bei Bürgermeister Dr. Christian Margreiter.
Auf Antrag des Bürgermeisters beschloss der Gemeinderat am 11. Mai 2022, die AUFHEBUNG des ausgearbeiteten Entwurfes des Bebauungsplanes und ergänzenden Bebauungsplanes datiert vom 16. Juni 2020 Zahl 13/2020.
Die neue Stadtregierung ließ die eingebrachten Stellungnahmen der Bürger: innen von einem externen Gutachter NEU untersuchen.
Fazit des Gutachters: Das Planungsgebiet sei zwar wegen der öffentlichen Anbindung grundsätzlich für einen mehr mehrgeschossigen Wohnbau geeignet. Die im Bebauungsplan und ergänzenden Bebauungsplan getroffenen Festlegungen (bei der Dichte und der Höhe der geplanten Baukörper) gehen aus fachlicher Sicht weit über das vertretbare Maß hinaus.
Ca. 2 Jahre kämpften wir erfolgreich dafür, dass das geplante Großbauprojekt in dieser Dimension nicht realisiert wird.
Wir signalisierten immer unseren Wunsch in die Planung eingebunden zu werden. Nun werden wir dieses Ziel erreichen und werden unsere Vorschläge einbringen.
Mit den herzlichsten Grüßen
der Sprecher der BI
„Für ein lebenswertes Hall/West (Tschidererweg/Behaimstraße/Bahnhofstraße/etc.)“
Horst Bucher
Hier gehts zum Podcast:
soundcloud.com/user-29790220-100018522/2-gemeinderat-unter-christians-agide?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing