19.06.2023, 20:14
Werte Leserinnen & Leser!
Am 15.6.2023 war es dann endlich soweit: die Radwegmarkierung gegen die Einbahn in der Gerhart-Hauptmannstraße wurde von 2 Bediensteten der Stadt aufgetragen.
Wir freuen uns über
* verbesserte Markierung des Radweges im Großteil der Straße, z. T. in intensivem ROT
* eine sichere Ausfahrtsschneise für Radelnde aus der Gerhart-Hauptmannstraße in die Geyrstraße
(Insel und Markierung)
* einen neuen Zebrastreifen an derselben Kreuzung
Ein neues Verkehrskonzept für die Beruhigung der GHS, Geyrstr. und Philippine-Welserstraße haben wir in verschiedensten Treffen angeregt; die Bediensteten im Bereich Verkehr hatten dazu schon einige super Ideen - dies wurde aber leider noch nicht von den gewählten Vertreter*Innen im Gemeinderat umgesetzt.
Zahlreiche Gespräche und Mails, Kontaktaufnahmen in der Nachbarschaft, Telefonate und Diskussion mit gewählten Politiker*Innen und Mitarbeiter*Innen der Stadt Innsbruck reicher, beenden wir nun unsere INITIATIVE "GERHART HAUPTMANN KANN" und bedanken uns besonders bei Ihnen als Petitionsunterstützende; unser DANK geht selbstverständlich auch an alle, die sich konstruktiv für die Anliegen unserer Nachbarschaft eingesetzt haben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und wünschen Ihnen alles Gute!
Das "GERHART HAUPTMANN KANN" TEAM
Ilse Kirchebner
Brigitte Schwab
Elli Jürschik (Initiatorin)
* Der Dank für die neue Bepflanzung der Beete am Ostende der Gerhart-Hauptmannstraße geht an Andreas und Brigitte Schwab !!!
* Die nächste Petition ist schon am Laufen: "Lebenswertes Amras - für maßvollen Neubau - gegen maßlose Verkehrsbelastung", H. Jabinger