28.12.2020, 18:38
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!
Gleich vorweg vielen herzlichen Dank für die Unterschrift, um wieder freie Fahrt am Kupferbrunnberg zu bekommen. Ich hoffe Sie konnten Weihnachten trotz COVID genießen!
Ich melde mich bei Ihnen mit neuen Informationen. Noch vor Weihnachten war es mir möglich, mich mit dem zuständigen Experten für Verkehrsrecht im St. Pöltner Rathaus zu unterhalten. Um dieses Gespräch auf den Punkt zu bringen:
- Eine neue Lösung für die Kreuzung Rendl-Keller-Gasse / Gerdinitschstraße ist möglich.
- Um zu einer Lösung zu kommen, muss jedoch der Behördenchef - in diesem Fall Bürgermeister Stadler - die von ihm unterzeichnete Verordnung zurücknehmen. Mit dieser Verordnung wurde die Sackgasse am Ende der Rendl-Keller-Gasse verordnet.
- Es gab im Rathaus bereits im Vorfeld Überlegungen, die Situation durch Errichtung einer Begegnungszone zu lösen. Im Gespräch wurde aber auch eine Versetzung der Poller auf den Güterweg angesprochen - jedoch habe ich klar betont, dass auch das nur unter Einbindung der Anrainer erfolgen kann.
Ich habe heute Bürgermeister Stadler in einem Brief, den Sie im Anhang finden, um ein Einlenken gebeten. Sollte ich eine - hoffentlich positive - Antwort erhalten, lasse ich Sie das natürlich wissen!
Bis dahin reden Sie bitte Nachbarn, Bekannten und Freunden gerne auf die Petition an und motivieren sie zu unterschreiben. Denn je mehr Stimmen es für eine neue Lösung gibt, desto eher wird eine solche auch Realität!
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Krumböck
Gemeinderat
PS: Sie erreichen mich auch gerne unter 0676/383167, sollte es Fragen geben!