Verkehr

Bebauung Wirtschaftskammerareal - Verkehrssituation Bezirk Geidorf

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl

204 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

204 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 10.05.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

17.06.2020, 15:28

Sehr geehrte Unterstützer!

Anbei zwei weitere Artikel aus der "Kleinen Zeitung" vom Dienstag, 16.06.2020 aus Anlass der Kundgebung vom Montag. auch hier wäre zu ergänzen, dass es nicht um die Verhinderung des Projektes an sich geht, wie es aus dem Artikel hervorgeht, sondern um eine für die Anrainer verträgliche Verkehrslösung. Allerdings ist auch die Mitteilung der Wirtschaftskammer, es gehe nur um das "Center of Excellence" mit 185 Parkplätzen nicht ganz richtig, da ja der Bebauungsplan über das gesamte Areal geht und nicht nur das "Center of Excellence" umfasst.

Die Einwendungsfrist betreffend dem Bebauungsplan Hochsteingasse ist beim Stadtplanungsamt zwar bereits abgelaufen, aber der Bebauungsplan war ja noch nicht im Gemeinderat. Da es sich ohnehin um kein formal/rechtliches Verfahren mit irgendwelchen weitergehenden Rechten insb. zu Rechtsmitteln der Bewohner handelt, ist es ja nicht ausgeschlossen noch nachträglich "Einwendungen" zu erheben. Zielführender ist es aber wohl direkt an das Bürgermeisteramt zu schreiben, wobei in diesem Fall keine ausführlichen Einwendungen erfolgen sollten, sondern der bloße Hinweis, dass man mit der Planung aus diesen oder jenen Gründen (hier insb. wohl dem zu erwartenden Verkehr) nicht einverstanden ist am besten einfach per E-Mail an: buergermeister.nagl@stadt.graz.at.

Der Bebauungsplan ist noch nicht zur morgigen Gemeinderatssitzung vorgelegt (www.graz.at/cms/beitrag/10351682/7768145/Gemeinderatssitzung_vom_Juni.html) und wird eventuell erst gemeinsam mit dem Bebauungsplan Lindweg behandelt werden.

Außerdem liegt mittlerweile auch der Bebauungsplan Lindweg auf. Auch zu diesem (hier läuft die Frist noch bis 9. Juli) können und sollten Einwendungen erhoben werden, auch hier wäre ein Hinweis auf den Verkehr sinnvoll.

Näheres hier:
www.graz.at/cms/beitrag/10349543/8145187/Bebauungsplan_Lindweg.html

Eine Rückmeldung möglichst vieler Personen zu beiden Projekten ist jedenfalls zielführend! Entscheidend ist dabei weniger die fachlich/juristische Qualität der einzelnen Schreiben als vielmehr die reine Anzahl an Anrainern die sich dazu melden.

Mit freundlichen Grüßen

IG Körblergasse


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern