19.07.2016, 17:13
Entschärfung des Wortlautes und Zitationen, damit die Petition wieder online geht!
Neuer Petitionstext: Die Unterzeichner sind für einen Wechsel an der Direktorenspitze des Belvedere. Wir fordern in Anbetracht von Compliance Vorfällen, Problemen im Führungsstil, feudaler Selbstinszenierung Führungsstil und mangelnder Kontrolle eine Neubesetzung der Leitung des Belvedere durch eine teamorientierte "teamorientierte Persönlichkeit mit hoher kommunikativer und integrativer Kompetenz! Kompetenz", wie es im Ausschreibungstext des österreichischen Bundeskanzleramts für Kultur und Kunst heißt!
Neue Begründung: In den USA wäre der Direktorin des Belvedere Frau Arco-Husslein längst ein Mobbing- Schutzbefohlener zur Seite gestellt worden. Nicht erst jetzt, wo in den prachtvollen Räumlichkeiten kriegsähnliche Zustände toben, sondern bereits nach dem ersten Dienstjahr und den unzähligen Kündigungen. Neben eines herausragenden Programmes beinhaltet dieser
Job Aufgabenbereich den Dienst an der Öffentlichkeit, er umfasst die Verwaltung von öffentlichem Gut und damit auch und zuallerst einen verantwortlichen Umgang mit Human Ressources. Wir fordern plädieren für Bescheidenheit statt Selbstherrlichkeit, Demokratiebewusstsein statt Feudalismus! feudalistischer Inszenierung! Wir sind für eine Entkrustung von überkommenen Machtsystemen und gegen eine hermetische Vernetzungspolitik der Upper Few. "In derart geschlossenen Systemen des Kulturbetriebs wird die Informations- und Kritikausschaltung ebenso geübt wie in den Parteien die Bürgerausschaltung", schrieb Peter Weibel im Profil.
Herr Kulturminister, beenden Sie als Teil einer neuen österreichischen Sozialdemokratie des New Deals das „Wegschauen und Mitspielen“, ein nach oben buckeln und nach unten treten! wie es im Standard formuliert wurde!
Neuer Sammlungszeitraum: 6 Wochen