Region: Schweiz
Sicherheit

Stoppt 5G in der Schweiz!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Simonetta Sommaruga (Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation), Eidgenössische Medienkommission (EMEK) & Bundesamt für Umwelt (BAFU)

39.488 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

39.488 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

28.04.2019, 21:36

Hier ein Schreiben an den Gemeinderat. Bitte sendet die E-mail an alle Gemeinderäte und Schulräte per E-Mail oder als Brief. Setzt euch ein! Dann können unsere Kinder, Enkel und Urenkel nicht sagen das wir nichts unternommen haben um diesen Irrsinn zu verhindern. Wir wurden nicht schon als Baby mit EMF in dem Maße ausgesetzt... Danke für euren Einsatz in euren Gemeinden und Städten!

Sehr geehrte Damen und Herren Gemeinderäte und Verwaltungsmitglieder

Ich und meine Familie waren schockiert als wir erfahren hatte, dass Sunrise 5G bereits Ende März diesen Jahres in 150 Dörfern/Städten darunter auch ... und ... freigeschalten wurde. In meiner Praxis erlebe ich häufig bereits heute, dass kinesiologische Test ergeben, dass PatientInnen u.a. auch an Elektrosmog und oxitativen Stress leiden, ohne das sie davon wissen und nur die Symptome und Krankheiten wahrnehmen.

Ich und tausende TherapeutInnen, WissenschaftlerInnen und BürgerInnen [1] sind der Überzeugung (siehe laufende Petition, stoppt 5G Schweiz, in 21 Tagen ca. 15000 UnterzeichnerInnen ), dass 5G nicht noch zusätzlich zur derzeitigen Umweltbelastung und Elektrosmogbelastung vertretbar ist.

Wie ist es möglich, dass der Bundesrat 5G, Mikrowellentechnologie (welche laut Dr. Barrie Trower [4] auch im Einsatz im Militär als Waffe genutzt wurde um Menschen krank zu machen bewilligt), ohne dass vorliegen von Unbedenklichkeitsstudien und bereits nachgewiesenen erhöhten Gesundheitsrisiken aller Lebewesen bei Frequenzen welche weit unter der 5G Technologie Frequenzen liegen (z.B. 3G und 4G sowie Wifi)? Mikrowellentechnologie Forscher wie Dr. Barrier Trower sind fassungslos über dieses riesige Experiment an allen Lebewesen durch 5G; welches keine Ethikkomission als Methodik einer Studie in diesem Ausmaß am Menschen zulassen würde.

Vor allem Babys, Kinder, Schwangere und Kranke haben ein nachweislich erhöhtes Risiko einer Gesundheitsschädigung. Unfruchtbarkeit und Zeugungsunfähigkeit haben ohne 5G bereits erscheckende steigende Tendenz. Auch hier besteht ein belegtes erhöhtes Risiko durch Wifi- und Mobilfunknutzung bereits mit heutiger Technologie. Deshalb gibt es bereits Schulen an denen Wifi und Mobilfunkstrahlung in Klassenzimmern verboten wurde durch erfolgreichen Elterninitiativen [2]. Da auch das Risiko für ADHS, Verhaltensauffäligkeiten, Lernstörung und damit zusammenhängende Konzentrationststörung schon heute durch Mobilfunk und W-Lan Frequenzen forciert wird.
Wie soll die gesundheitliche Zukunft unserer Kinder aussehen, wenn sie von Klein auf dieser Strahlungsbelastung ausgesetzt werden? Auch Waldsterben, Insektensterben und Vogelsterben sind schon heute alarmierend und werden auch durch erhöhte Mobilfunk und Wifi Strahlung nachweislich forciert! Ernteausfälle und noch höhere Krankheitsanfälligkeit und Baumsterben können durch Schwächung der Pflanzen durch 5G Frequenzen ebenso erwartet werden. Studien gibt es viele zum Thema und finden sie im internatinalen Protokoll Appell gegen 5G (siehe PDF).

Die öffentlichen Medien verbreiten die positiven Seiten der 5G Technologie ohne die Wahrheit über die durch Studien belegte drastischen Risiken bereits bisheriger tieferen Frequenzen für alle Lebewesen zu veröffentlichen. Die Bevölkerung und die Politiker werden somit irregeführt.
Die Internationale Strahlenkommission ICNIRP, welche u.a. auch die WHO massgeblich beeinflusst, ist eine rein private Institution und wird auch von Mobilfunkanbietern subventioniert; ist somit nicht unabhängig und erklärt auch die großzügige empfohlene Grenzwerterhöhung zugunsten der angepriesenen 5G Technologie.

Uns ist bewusst, dass Sie vielbeschäftigte PolitikerInnen sind, doch was könnte wichtiger sein als unsere aller Zukunft, auch die von Ihrer Familie, Enkelkinder und Urenkelkinder?

Es gibt Gemeinden in der Schweiz, welche vorausschauend das Mitspracherecht bei Antennen Installationen gesetztelich auf Gemeindeebene erreicht haben z.B. strahlungsfreies Kreuzlingen [3]. Deshalb fordern wir Bürger von ... und ... ein Mitspracherecht vor jeder Mobilfunkantenneninstallation in ....
Da das 5G nicht eine weitere Generation Mobilfunk ist, sondern eine ganz neue Technologie im Kurzwellenbereich mit notwendigerweise viel höherer Frequenzen und alle 100 Meter Sendeantennen, sind auch sämtliche derzeitig gültige Reglemente überholt und müssen für 5G neu festgelegt werden.

Verantwortlich werden nicht jene sein, welche diese Technologie gewissenlos zur Gewinnmaximierung verbreiten, sondern die, welche ihre Stimme nicht dagegen erhoben und ihre Bürger nicht davor geschützt haben.

Deshalb ist unser Appell an sie, dass sie JETZT handeln! Kanton Genf, Waadt und Brüssel haben ein Moratorium für 5G einberufen. Kirchengemeinde Alpnacht Kanton Luzern kündigt Antennen Vertrag mit Swisscom [5].
Fordern Sie eindringlich eine Überarbeitung des Reglements der Zulassung von 5G Installationen und stoppen Sie das Testprojekt von Sunrise mit freigeschalteten 5G in der Gemeinde ... umgehend, solange keine „u


Das könnte Sie auch interessieren

239 Unterschriften
49 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern