Region: Berikon
Verkehr

Sicherer Schulweg für Beriker Kinder: Tempo 30 und Halteverbot

Petition richtet sich an
Gemeinderat Berikon
556 Unterstützende

Sammlung beendet

556 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

19.05.2023, 09:08

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

556 Unterschriften! So viele Menschen haben die Petition «Sicherer Schulweg für Beriker Kinder» unterzeichnet, welche am 6. Mai 2023 endete! Was für ein tolles Ergebnis!

Dieses Resultat verdanke ich Ihnen allen. Ihre Unterstützung und Ihr Engagement haben das möglich gemacht. Vielen, vielen Dank!

Die Übergabe der Petition erfolgte am 16. Mai an die Beriker Gemeinderätin Petra Oggenfuss. Ihre Reaktion auf die Petition war positiv. Denn das Thema Sicherheit und Verkehr hat momentan auch im Gemeinderat hohe Priorität. (Bremgarter Bezirksanzeiger: bremgarterbezirksanzeiger.ch/staerkt-uns-den-ruecken , AZ: shorturl.at/iuwBU )

Wie der Gemeinderat zur Petition im Allgemeinen und zu unserer Grundforderung (zumindest Tempo 30 um die Schulen und Halteverbot beim Schulhaus) steht und wie er gedenkt, weiterzufahren, wird er an der nächsten Gemeindeversammlung kommunizieren. Darum lade ich alle stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Berikon ein, an der Gemeindeversammlung vom 14. Juni 2023 teilzunehmen.

Mit unserer Anwesenheit an der Gemeindeversammlung verleihen wir den Forderungen der Petition zusätzliche Bedeutung. Und Ihnen bietet sich die Gelegenheit, dem Gemeinderat Fragen dazu zu stellen oder selbst Stellung zu nehmen.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Doch ich bin guter Hoffnung, dass der Gemeinderat die Wünsche und Sorgen der Bevölkerung ernst nimmt und sich für die Beriker Kinder, ihre Sicherheit und Lebensqualität beim Kanton stark macht.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse

Valérie Trüb


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern