Wir müssen schützen, was wir nützen!

Petition richtet sich an
Österreichischer Nationalrat
1 Unterstützer 1 in Österreich
0% von 19.000 für Quorum
1 Unterstützer 1 in Österreich
0% von 19.000 für Quorum
  1. Gestartet 14.05.2024
  2. Sammlung noch > 3 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Unser Planet steht vor einer Reihe von Umweltproblemen, die durch den menschlichen Einfluss verursacht werden. Dazu gehören Klimawandel, Umweltverschmutzung und der Verlust der Artenvielfalt. Diese Probleme bedrohen unsere Lebensgrundlage und unsere Zukunft.
Es ist an der Zeit, dass wir handeln, um unsere Umwelt zu schützen. Wir müssen unsere Lebensweise ändern und nachhaltigere Praktiken anwenden. Wir müssen auch die Politik auffordern, Maßnahmen zum Schutz unserer Umwelt zu ergreifen.
Forderungen
Wir fordern die Bundesregierung auf, folgende Maßnahmen zu ergreifen:

• Investition in erneuerbare Energien: Wir müssen von fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien wie Solar-, Wind- und Wasserkraft umsteigen.
  • Reduzierung der Treibhausgasemissionen: Wir müssen unsere Treibhausgasemissionen drastisch reduzieren, um den Klimawandel zu bekämpfen.
  • Schutz unserer natürlichen Ressourcen: Wir müssen unsere natürlichen Ressourcen wie Wälder, Wasser und Land schützen.
  • Förderung nachhaltiger Lebensweisen: Wir müssen nachhaltige Lebensweisen fördern, die unsere Umwelt schonen.
  • Stärkung des Umweltschutzes: Wir müssen den Umweltschutz stärken und die Umweltgesetzgebung verschärfen.

Begründung

Unsere Umwelt ist für unser Überleben unerlässlich. Sie liefert uns Nahrung, Wasser, Luft und andere lebenswichtige Ressourcen. Sie reguliert auch unser Klima und schützt uns vor Naturkatastrophen.
Wenn wir unsere Umwelt nicht schützen, werden wir die Folgen zu spüren bekommen. Der Klimawandel wird zu extremeren Wetterereignissen wie Dürren, Überschwemmungen und Stürmen führen. Die Umweltverschmutzung wird unsere Gesundheit schädigen und unsere Ökosysteme zerstören. Der Verlust der Artenvielfalt wird unsere Nahrungskette bedrohen und unsere Lebensqualität beeinträchtigen.
Es ist an der Zeit, dass wir Verantwortung für unseren Planeten übernehmen. Wir müssen handeln, um unsere Umwelt zu schützen, bevor es zu spät ist.
Aufruf zum Handeln
Wir bitten Sie, diese Petition zu unterschreiben und Ihre Freunde und Familie zu bitten, dies ebenfalls zu tun. Gemeinsam können wir den Unterschied machen und eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten schaffen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Markus NEUNER aus Gemeinde Perchtoldsdorf
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion