Region: Austria
Image of the petition Sofortiger Rücktritt des österreichischen Bundespräsidenten Alexander van der Bellen
Administration

Petition is addressed to
Jeder österreichischer Staatsbürger

36,264 signatures

36,109 from 19,000 for quorum in Austria Austria

36,264 signatures

36,109 from 19,000 for quorum in Austria Austria
  1. Launched 22/10/2024
  2. Time remaining > 5 months

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Petition is addressed to: Jeder österreichischer Staatsbürger

Rücktritt und Neuwahlen des Bundespräsidenten!

Präsident handelt undemokratisch!

Thank you for your support, Mario Widek from Gumpoldskirchen

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 10/22/2024
Petition ends: 04/21/2025
Region: Austria
Topic: Administration

Er meinte 2012 das Amt des Bundespräsident gehört abgeschafft (Wahlsieger - Heinz Fischer) und jetzt ist er bereit das zweite Mal in diesem Amt. Er hat sich politisch unkorrekt verhalten da er keine neutral Haltung bewahrt hat, für dass ein Bundespräsident auf jeder Ebene stehen sollte und Verschwendet Gelder, die das eigene Land benötigt.

Wenn keiner mit K. koalieren will, wie soll das dann gehen? Man kann auch sagen, und von den meisten weiss ich es, dass sie irgendawas gewählt haben, weil sie Kickl nicht wollen. Also eine grosse Mehrheit gegen K. als Kanzler. Wenn er keine Braut findet, muss es halt der Papa irgendwie richten. Wo ist das Problem?

Weil:
1) 2017 schon im Video das österreichische Volk verraten hat und wegen islamophobie alle Frauen in Österreich ein Kopftuch tragen sollen...
2) während der Plandemie bei den Vorschriften untätig war
3) den Wähler Willen missachtet, indem er der Verlierer Gruppe den Regierungsauftrag gegeben hat, einem Bundeskanzler Nehammer der NIE vom Volk gewählt wurde!!!

Da es zu derzeitigen Lage nicht mit rechten Dingen vor sich geht
Meine Frage warum geht Herr und Frau Österreicher wählen wenn es dann doch der Präsident entscheidet wir werden nicht ernst genommen

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools