05.03.2022, 23:15
Liebe Unterstützer!
Punkto Impfpflicht und Omikron fragen wir uns wenn gerade Dr.Mückstein als Gesundheitsminister abtrat ob nicht sein Nachfolger dieses Gesetzt schleunigst kippen kann?
Nehammer will den Irrtum Schallenbergs ja nicht einsehen leider.
Im Bundesland Sachsen in Deutschland gibt es anders als Österreich bei Genesung oder Antikörper-Nachweis die Möglichkeit weniger Stiche sich geben zu lassen.
Siehe dieser Auszug der Corona Virus Sachsen Seite:
"Ich war an COVID-19 erkrankt, habe Antikörper, aber keinen PCR-Testnachweis. Kann ich mich mit dem SARS-CoV-2-Antikörpernachweis auch nur einmal impfen lassen, um den vollständigen Schutz zu bekommen?
Ja. Eine auf SARS-CoV-2-Antikörper gesichert positiv getestete Person kann sich auch nur einmal impfen lassen, um den vollständigen Impfschutz zu erhalten. Für den Antikörpernachweis reicht ein Antikörperschnelltest nicht aus. Die labordiagnostischen Befunde sollen in einem nach der Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung laboratoriumsmedizinischer Untersuchungen (RiLiBÄK) arbeitenden oder nach DIN EN ISO 15189 akkreditierten Labor erhoben worden sein"
Warum machen wir, dass hier in Österreich nicht so?
Wieso ist man so impfgeil?
Und wieso lockert man nicht die Kontaktdatenerhebung zumindest wie in Thüringen wo diese freiwillig statt verpflichtend ist?
Österreich hinkt hier wirtschaftspolitsch Deutschland hinterher.
Quelle:
www.coronavirus.sachsen.de/haeufige-fragen-zu-den-ausgangsbeschraenkungen-und-einschraenkungen-des-oeffentlichen-lebens-5074.html?_cp=%7B%7D#a-10401
www.tmasgff.de/covid-19/faq/aktuelle-regeln