21.01.2022, 21:18
Der erste Schritt ist geschafft. Wir haben knapp 1000 Unterschriften gesammelt und diese an die Bürgermeisterin der Stadt Dornbirn, die Bezirkshauptmannschaft und an Landesrat Marco Tittler übergeben.
Die Petition hat Gehör gefunden und die Stadt Dornbirn steht grundsätzlich hinter den Forderungen. Erste kurzfristige Maßnahmen wie eine Verbesserung der Kennzeichnung der Zebrastreifen und eine Temporeduktion sind in Planung.
Nun liegt es an den zuständigen Stellen von Stadt und Land gemeinsam die nötigen langfristigen Maßnahmen zum Schutz aller Kindergartenkinder, Schulkinder, anderen Fußgängern und Fahrradfahrern in die Wege zu leiten. Denn von einer übersichtlichen Verkehrssituation, klaren Regeln und einer beruhigten Zone profitieren alle Verkehrsteilnehmer, Anrainer und angesiedelten Unternehmer.
Da die Planung und Umsetzung der langfristigen Maßnahmen noch aussteht, haben wir uns entschieden die Dauer der Petition zu verlängern.
Wir sind gespannt, wie die Zukunft von Haselstauden aussehen wird, freuen uns auf jede positive Veränderung und weiterhin der Unterstützung aller.
Neues Zeichnungsende: 24.11.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 973