Gesundheit

Strukturfonds zur Stärkung von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten nach der Corona-Krise

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Träger der sozialen Krankenversicherungen; österreichischer Gesundheitsminister Rudolf Anschober

2.514 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.514 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

05.04.2020, 22:11

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,
sehr geehrter Patientinnen und Patienten,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Donnerstag, dem 26. März habe ich die Petition „Strukturfonds zur Stärkung von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten nach der Corona-Krise“ gestartet. Mittlerweile haben über 2.160 Bürgerinnen und Bürger aus ganz Österreich die Petition unterstützt. Dies ist ein erster guter Zwischenschritt.

Es ist wichtig, dass unsere Forderung nach dem Strukturfonds noch mehr Menschen erreicht, damit die Krankenkassen und die zuständige Politik endlich ‚aufgerüttelt‘ werden. Bis dato habe ich von Seiten der Krankenkassen nur ‚Sonntagsreden‘ ohne konkrete Lösungen gehört.
Wir müssen jetzt aktiv werden, damit die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte nach der Krise weiterhin eine so wichtige Säule in der Gesundheitsversorgung sein können.

Sie haben bei `Open Petition` angegeben, dass Sie mithelfen könnten, unser Anliegen zu verbreiten. Aus diesem Grund ersuche ich Sie, die Petition auch in Ihrem Freundes- und/oder Bekanntenkreis zu verbreiten, damit auch diese die Petition unterstützen können. Dies geht einfach per Mail, WhatsApp oder auch au Social Media (z.B. Facebook).

Mit besten Grüßen
Dr. Sebastian Huber
niedergelassener FA für innere Medizin


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern