29.09.2024, 14:11
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!
Es gibt endlich eine gute Nachricht für alle, die geduldig auf eine Lösung des Lärmproblems der Zugsignale gewartet und an einem Erfolg unserer im Jahr 2022 gestarteten Unterschriftenpetition gezweifelt haben.
Wie manche vielleicht schon aus den Medien wie „Mein Bezirk“ und Steirerkrone wissen werden, gibt es nun endlich ein Übereinkommen zwischen der ÖBB und der Gemeindevertretung von Teufenbach.
Schon vor 10 Jahren hat sich (laut Volksanwaltschaft) die ÖBB, bemüht um eine Lösung, an die Gemeinde gewandt. Immer wieder wurden Beschwerden wegen der Zugsignale aus der Region an das Unternehmen herangetragen. Die damalige Gemeindevertretung hat mit: „Es besteht kein Interesse!“, abgelehnt.
Dank Ihrer (über 500!) Unterschriften hat sich nun etwas bewegt. Durch das ernsthafte Bemühen unserer Bürgermeisterin Lydia Künstner-Stöckl, etwas für die Einwohnerinnen und Einwohner zu tun, und die Zustimmung des Gemeinderates wird dieses Lärmproblem jetzt gelöst.
Das ist ein Beweis dafür, dass überparteiliche Zusammenarbeit zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger funktionieren kann. DANKE!
Auf ein baldiges, „ruhiges“ Leben in Teufenbach!
Sylvia Regger und Team