24.06.2021, 12:26
Liebe UnterstützerInnen dieser Petition,
es hat jetzt etwas länger gedauert seit unserer letzten Information. Jetzt können wir aber berichten, dass wir diese Petition im Parlament dem Verkehrssprecher NR Alois Stöger, diplomé, übergeben können. Dies geschieht am Mittwoch, den 7.7.2021, um 14:00 Uhr im Parlament am Heldenplatz in Wien. Dazu sind Sie herzlich eingeladen und es würde uns freuen, wenn bei dieser Übergabe viele UnterstützerInnen dabei sein könnten.
Wenn Sie uns mit Ihrer Präsenz bei der Übergabe unterstützen, ersuche ich Sie aus organisatorischen Gründen um eine kurze Nachricht per e-mail.
Zwischenzeitlich gab es aufgrund unserer Petition bereits einen regen Briefwechsel, Fragen an Ministerin Leonore Gewessler, Resolution im St. Pöltner Gemeinderat, und einen Entschließungsantrag im Parlament.
Für einen Übergabetermin an VertreterInnen der NÖ Landesregierung sind wir noch in Gesprächen.
Weiteres Highlight:
Am 14. Juli 2021 kommt der Gründer des Transitforums Austria-Tirol (www.transitforum.at) Fritz Gurgiser nach St. Pölten. An diesem Tag wird es mit "Tiroler Original) eine Diskussionsveranstaltung in St. Pölten geben. (nähere Informationen dazu folgen.
Für die breite Front an Unterstützungen für qualitative Lärmschutzmassnahmen im Stadtgebiet von St. Pölten bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Menschen welche diese Petition unterschrieben und beworben haben. Bei den St. Pöltner Parteien (SPÖ, Die Grünen, NEOS und ÖVP) beim Landeshauptfraustv. Franz Schnabl, NR Robert Laimer und Vizebürgermeister Harald Ludwig.
Da wir noch lange nicht am Ziel - Umsetzung unserer Forderungen - sind, ersuchen wir weiter um rege Unterstützung in der Argumentation mit unseren MitbürgerInnen, bei diversen Aktivitäten und Veranstaltungen.
Gemeinsam schaffen wir, dass St. Pölten eine lebenswerte Stadt bleibt und in einigen Bereichen noch lebenswerter wird.
Mit freundlichen Grüßen
f. d. Bürgerinitiative
Rudolf Kernstock