Erfolg
Minderheitenschutz

APPELL: MITEINANDER FÜREINANDER: für Ezat und das große Ganze

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesverwaltungsgericht

1.043 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.043 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

16.10.2018, 00:44

Dokument anzeigen

UNRUHIGE NÄCHTE
Seit dem Gerichtsbeschluss im vergangenen Juli lebt Ezat in ständiger Gefahr, abgeschoben zu werden. Das bedeutet ANGST.
Er ist auf eine menschliche Entscheidung des obersten Verwaltungsgerichtshofs angewiesen und kann selbst nichts beitragen, außer zu warten. Das bedeutet OHNMACHT.
Alle bisherigen Bemühungen, nicht einmal das E-Mail der bulgarischen Botschaft mit der Bestätigung von Ezats Nichtregistrierung nützen ihm. (Siehe unten.) Dazu der ernüchternde Regierungsbeschluss, dass Asylwerber keine Lehre machen dürfen. Ezat würde - wie so viele andere auch - so gerne arbeiten. Das alles führt zu FRUST.

STÄNDIGE ANGST - FRUST - OHNMACHT
All das sind Zutaten, die es Menschen schwer machen, in Frieden mit ihrem Leben zu bleiben. Wut wäre meines Erachtens eine logische Konsequenz. Es verlangt schon eine große Portion an Bewusstheit, hier gelassen zu bleiben und den Mut nicht zu verlieren. Dafür zolle ich Ezat meinen Respekt. Er trägt alles mit Fassung und gibt nicht auf.

Meine BITTE:
Ich ersuche alle, die die Petition unterschrieben haben, mitzuhelfen, diese weiter zu verbreiten. WIR BRAUCHEN NOCH VIELE UNTERSCHRIFTEN! Damit stärken wir Ezat den Rücken und setzen ein Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit. Gerade deswegen, weil uns ein rauher Wind entgegen weht, ist es wichtig, etwas zu tun. Bitte helfen wir zusammen! Jeder Beitrag ist wertvoll - für Ezat und für das große Ganze.

Hier das MAIL der BULGARISCHEN BOTSCHAFT

Von: Konsul BG [mailto:konsul@embassybulgaria.at]
Gesendet: Samstag, 18. August 2018 10:02
An: 'Heidi Rossak'
Cc: office@architekt-hofmann.at
Betreff: RE: Anfrage

Sehr geehrte Frau Rossak,
Sehr geehrter Herr Honorarkonsul DI Hofmann,

Nach unserer Anfrage hat das bulgarische Amt für Asyl geantwortet, das Herr Ezatullah EZATI in Bulgarien als Flüchtling nicht registriert ist.
Es gibt keine Angaben dass die Person über Bulgarien gereist ist´.
Zwische dem österreichischen u. bulgarischem Asylamt gibt eine aktuelle Korrespondenz darüber. Mehr Information können Sie von dort bekommen

MfG
Mag. Ivaylo Varbanov Tzenov
Botschaftsrat und Konsul
Botshaft der Republik Bulgarien
Schwindgasse 8
1040 Wien

Ивайло Върбанов Ценов
съветник, завеждащ Консулска служба
Посолство на Република България в Р Австрия, Виена
1040 Виена, Швиндгасе 8
1040 Wien

Ich habe dem Bundesamt für Femdwesen und Asyl dieses Mail weitergeleitet und um Information gebeten. Bisher erhielt ich keine Antwort.


Das könnte Sie auch interessieren

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern