14.01.2019, 17:47
MITEINANDER - FÜREINANDER
… FÜR EZAT
Es berührt mich sehr, dass sich so viele Menschen für Ezat einsetzen. Die ersten beiden Module der Schweißausbildung und der Deutschkurs B1 wurden bereits über Spenden finanziert.
Ich bedanke mich bei "Ried hilft", dem Turnverein Eberschwang, "Yoga mit Elisabeth" und den zahlreichen Privatpersonen, darunter Freunde, Menschen aus Eberschwang und viele, die mir nicht persönlich bekannt sind. MITEINANDER - FÜREINANDER, das finde ich schön!
Ezat hat vor einer Woche mit dem zweiten Teil der Schweißausbildung begonnen (Mo - Fr). Seit vergangenem Samstag besucht er zusätzlich einen Wochenend-Deutschkurs B1.
Ezat schrieb mir gestern: "Wenn ich jeden Tag Kurs habe, werde ich froh. Dann habe ich nicht so Heimweh."
Für die Rot-Weiß-Rot-Karte braucht Ezat noch einen Englisch-Kurs A2 und das dritte Modul der Schweißausbildung.
Die Finanzierung ist noch nicht gegeben.
Dafür BITTE ich um UNTERSTÜTZUNG.
Falls Sie einen Beitrag dazu leisten möchten, finden Sie im Flyer "EZATS HEIMKEHR", den Sie gerne weiterleiten dürfen, alle notwendigen Informationen. Vielen Dank.
… FÜR DAS GROSSE GANZE
Meine Vision ist es nach wie vor, dass Ezats Geschichte noch einen großen Beitrag für mehr gegenseitiges Verständnis und ein friedlicheres Miteinander in der Gesellschaft leisten wird.
Ezats Part ist es, seine Geschichte zu leben, und dabei sich selbst treu zu bleiben, als der ehrliche, friedvolle Mensch, der er ist.
Unser Part ist es mit Lesungen, Buch und Film eine Botschaft zu vermitteln, mit der sehr viele Menschen erreicht werden können.
Rahmat (siehe Petitionseröffnungsfoto rechts) und ich haben uns entschlossen, ein neues Lesungs-Programm mit dem Titel "Liebgewonnen" anzubieten.
Sobald es offizielle Veranstaltungstermine gibt, informiere ich Sie wieder.
Bis dahin herzlichen Dank und liebe Grüße,
Heidi Rossak