10.10.2022, 03:20
Werte Unterstützerinnen und Unterstützer!
Nur ein kurzes Update, damit alle am Laufenden sind: Unsere Online-Petition ist ja inzwischen "abgelaufen" von der Eintragungsfrist und hat fast 25.000 Unterschriften erhalten - danke dafür!
Anfang September hat Ulrike die Unterschriften, die wir parallel für die Einreichung einer Bürgerinitiative beim österreichischen Parlament gesammelt und auch erhalten haben, bei der Parlamentsdirektion abgegeben. Auch hier ein Danke an alle, die das bereits unterstützt haben!
Diese kann dort unter dem Link www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/BI/BI_00045/index.shtml eingesehen, unterstützt, unterschrieben (bitte nur von denen, die nicht die originalen Unterstützungserklärungen schon eigenhändig unterschrieben haben!) und auch mit Stellungnahmen (von allen!) unterstützt werden. Letztere sollten möglichst keine "copy&paste" Aktionen darstellen, sondern nur in eigenen Worten verfasst sein - sonst schaden wir der Sache mehr, als wir ihr nutzen!
Das Ganze wurde auch Ende September im Petitionsausschuss des Parlaments, der etwa alle drei Monate einmal tagt, auf der Tagesordnung behandelt und zur Stellungnahme an die entsprechenden Ministerien weitergeleitet. Die nächste Sitzung ist dann erst im Dezember - bis dahin wäre es toll, wenn noch viele die Bürgerinitiative auf der Parlamentsseite unterschreiben und durch Stellungnahmen ergänzen. Danke im voraus dafür!
Ansonsten wünsche ich uns allen einen möglichst maßnahmenfreien Herbst, vor allem jedoch auch für unsere Kinder an den Schulen - wobei mich dort die Lieferung von PCR-Tests und Ankündigungen von möglichen Masken-Pflichten Schlimmes ahnen lassen.
Hoffen wir, dass es Österreich doch schafft, über den Tellerrand hinaus zu blicken und zu erkennen, dass andere Länder, die die Schulkinder weitestgehend in Ruhe gelassen haben und es auch jetzt tun, mindestens gleich gut, meist jedoch sogar besser durch die Pandemie gekommen sind.
Schöne Grüße im Namen des Initiatoren-Teams
Oliver Lerch