Region: Steiermark
Gesundheit

Noch 12 Tage

„Gemeinsam gegen Lärm – (Sofort)Maßnahmen gegen tieffrequenten Schall und Infraschall im Wohnumfeld“

Petition richtet sich an
Landesregierung Steiermark, Bundesregierung

609 Unterschriften

1.000 für Sammelziel

609 Unterschriften

1.000 für Sammelziel
  1. Gestartet Juli 2023
  2. Sammlung noch 12 Tage
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Neuigkeiten

16.12.2024, 09:52

Dokument anzeigen

Geschätzte Unterstützende! DANKE, dass Sie die Petition unterstützt und weitergeleitet haben. Dies erfordert entweder eigene Betroffenheit und/oder die Fähigkeit sich in das Leid anderer Menschen einfühlen und komplexe Zusammenhänge erfassen zu können. Leider wird das pathogene Potential permanent einwirkender Dauergeräusche mit auffälliger Schallcharakteristik (Frequenzen>gehört/nicht gehört/gespürt/gefühlt) von Politik, Gesundheitssystem und breiter Öffentlichkeit erheblich unterschätzt und werden Schilderungen Betroffener ignoriert. Unwissen führt dazu, dass Betroffene nicht nur dieser Art des Lärms ausgesetzt sind und psychisch und physisch im eigenen Haus leiden und zu Schaden kommen, sondern auch diskriminiert, diffamiert, stigmatisiert werden und oftmals in Isolation verschwinden. Sie alle können einen aktiven Beitrag dafür leisten, dass dies nicht passiert. DANKE!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern