Region: Steiermark
Gesundheit

„Gemeinsam gegen Lärm – (Sofort)Maßnahmen gegen tieffrequenten Schall und Infraschall im Wohnumfeld“

Petition richtet sich an
Landesregierung Steiermark, Bundesregierung
512 Unterstützende
51% erreicht 1.000 für Sammelziel
512 Unterstützende
51% erreicht 1.000 für Sammelziel
  1. Gestartet Juli 2023
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

22.01.2024, 20:27

Am 28.12.2023 wurde im Regierungsbezirk Köln eine Petition gleichen Wortlauts gestartet. Identes Bild, identer Text bzw. Adaptierung für den Raum Köln. Da im Fall tieffrequenter Schallbelastungen betroffenen MENSCHEN GRENZÜBERSCHREITEND und nachhaltig durch Anpassung von Normen und Gesetzen sowie Verordnungen geholfen werden soll, scheint die Textübernahme (Kopie) ohne Rücksprache mit der Plattform BRUMMTON-BELASTETE-MENSCHEN-STEIERMARK tolerierbar. Nur gegenseitige Unterstützung, Solidarität mit betroffenen Menschen und das Aufzeigen, dass die Gesetzgeber in Österreich und Deutschland die Verletzung des Grundrechts auf körperliche und geistige Unversehrtheit im Zusammenhang mit tieffrequenten Geräuschbelastungen geschehen lassen, werden deutliche Signale an die Politik sein, die trotz zunehmender und geförderter Technisierung und Elektrifizierung (Anlagen- und Siedlungsverdichtung) keine Begleitmaßnahmen setzt. Seit mehr als 15 Jahren.


Mehr zum Thema Gesundheit

2.160 Unterschriften
117 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern