Verkehr

Gegen die Einstellung des Citybusses in Freistadt/OÖ!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
BM Elisabeth Paruta-Teufer, LR Mag. Günther Steinkellner

536 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

536 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 19.11.2018
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

11.12.2018, 14:23

Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde leider gegen eine weitere Prüfung über den Erhalt bzw. die Wiedereinführung des Citybusses gestimmt. Alle ÖVP- und FPÖ-Mitglieder des Gemeinderates haben leider gegen den WIFF-Antrag gestimmt, der zum Auftrag gemacht hätte, sich die Sache doch nochmal genauer anzusehen, da ja herausgekommen ist, dass es doch noch eine Förderung von 33 % vom Land gibt und nicht, wie von der Bürgermeisterin fälschlich behauptet, 0 %.

Somit hat die Petition zwar ein bisschen Staub aufgewirbelt, aber MOMENTAN sonst nicht viel.... leider. Ich bin mir aber sicher, dass das Thema Citybus nicht für immer vom Tisch ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit den Taxis funktioniert....
Danke nochmal an alle, die meine Petition unterschrieben haben!

Birgit Hinker

Die Gemeinderatssitzung kann hier nachgesehen und gehört werden:
youtu.be/tkh68VP16AM


10.12.2018, 08:41

Liebe Unterstützer!

Hier ein kleines Update zur Petition:

Am 19.11. habe ich die Unterschriftenlisten an LR Steinkellner und an die Freistädter Bürgermeisterin geschickt. Es wurde dadurch eine Menge Staub punkto Förderung aufgewirbelt und es ist jetzt soweit gekommen, dass über Antrag der WIFF heute am 10.12. in der öffentlichen (das heißt, jeder, der interessiert ist, darf als Zuschauer dabei sein) Gemeinderatssitzung in Freistadt noch einmal über den Citybus abgestimmt wird. Man kann sich die Gemeinderatssitzung auch live im Internet anschauen.

Morgen weiß man dann schon, ob er wieder eingeführt wird, oder nicht.

Danke nochmal für die Unterstützung!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern