10.11.2024, 11:01
Wir wollen mit dem vor den Links eingefügten Absatz lediglich informieren, welche Personen hinter dem Namen "Bürgerinitiative Ossiacher See - Für Unverbaute Seeufer" stehen.
Neue Begründung:
Freier Seezugang Für Alle - Stopp der Uferverbauung am Ossiacher See!Im September 2024 kam es zur ersten sehr erfolgreichen Protestaktion mit über 250 teilnehmenden Personen, die auch in den Medien großen Anklang fand. Die überwiegende Mehrheit der Menschen in unserem Land und auch unsere Urlaubsgäste wollen keine weitere Verbauung der Ufer unserer Seen.Diese Petition ist nun ein weiterer Schritt, um möglichst vielen Menschen, auch denen die nicht vor Ort sind, die Möglichkeit zu bieten, diese Bürgerinitiative zu unterstützen. !!!Wir fordern, dass dieser besondere, einmalige Standort unbebaut bleibt und es zu einer zukunftsmutigen Lösung für uns Alle kommt!!!
Für die „Bürgerinitiative Ossiacher See – Für Unverbaute Seeufer“ stehen derzeit u.a. folgende Personen: Andreas Fuchs, Angelika Fuchs-Pertl, Gerhard Godescha, Brigitte Nachbar, Walter Polesnik, Andrea Spendier und Manfred Zniva.
Weiterführende Links:https://kaernten.orf.at/stories/3274121/https://architektur-kaernten.at/kontakt/presse/kleine-zeitung-das-ist-ein-faustschlag-ins-gesichthttps://www.ossiachersee-news.at/steindorf-neuen-holzklotz-braucht-hier-keiner/Wie gehen wir mit unseren Seen um? Handbuch zur Raumplanung an Kärntner Seen, 2020, Amt der Kärntner Landesregierung, Klagenfurt, www.ktn.gv.atBaukulturelle Leitlinien des Landes Kärnten, 2020, Amt der Kärntner Landesregierung, Klagenfurt, www.ktn.gv.at
Neues Zeichnungsende: 28.04.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.246 (189 in Steindorf am Ossiacher See)