Verkehr

Adlwang Radarüberwachung für Nußbacher Straße

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner, Land Oberösterreich

2.532 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.532 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

12.11.2021, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


31.10.2020, 19:40

Aufgrund des heutigen Kronenzeitungsberichtes ist das Echo enorm, daher verlängern wir die Petition für weitere Unterschriften.


Neues Zeichnungsende: 11.11.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2452


19.10.2020, 21:55

Unterstützung der Petition mittels Unterschriftenliste


Neues Zeichnungsende: 31.10.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2442




29.04.2020, 21:21

Petitionstext geändert, weil wir keine Personen beschuldigen wollen. Es geht uns hier um die SICHERHEIT auf der Nußbacher Landesstraße zu gewährleisten.


Neuer Petitionstext: Wir ersuchen eindringlich auf der **Nußbacher Landesstraße in 4541 Adlwang (L556)** eine beidseitige stationäre Radarüberwachung aufzustellen.
Die Anzahl von 5 Todesfällen innerhalb von 7,5 Jahren bzw. 9 Toten über einen längeren Zeitraum, vor allem von Jugendlichen und Kindern, der Schwer- und Leichtverletzten und die zahlreichen Sachschäden unterstreichen die Notwendigkeit dieser Maßnahme. Erst am 19. April 2020, mussten ein 15-jähriges Mädchen und ein 20-jähriger Bursch bei einem tragischen Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit des Fahrzeuglenkers ihr Leben an auf dieser exponierten Strecke lassen.
Zudem befinden sich auf dieser Strecke mehrere Zufahrtsstraßen. Abbiegende Fahrzeuge (landwirtschaftliche Zugmaschinen, Radfahrer, Autos, …) werden von Motorradfahrern und Autos mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit, nicht oder viel zu spät wahrgenommen und verursachen dadurch Unfälle mit gravierenden Sach- und vor allem Personenschäden.
Ebenso fühlen sich die unmittelbaren Anrainer mit ihren Kindern an der Nußbacher Landesstraße gefährdet.
Die Standortentscheidung der beidseitigen Radarboxen sollte so gelegen sein, dass diese in beide Richtungen versetzt aufgestellt werden, damit Anrainern und Straßenbenützer dadurch größtmögliche Sicherheit in beide Fahrtrichtungen gewährleistet wird.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.623


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern