23.01.2024, 18:42
Ergänzung, dass unserer Meinung nach kein 100km/h erlaubt sein darf.
Weiters wurde eine Quelle zum Verkehrsaufkommen hinzugefügt.
Neuer Petitionstext: Hallo,
Wir wollen mehr Sicherheit für alle VerkehrsteilnehmerInnen!
Das Gemeindegebiet von Preding ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten stark gewachsen, entlang der Landesstraße sind Wohnsiedlungen entstanden. Das Verkehrsaufkommen durch die PendlerInnen mit Autos hat merkbar zugenommen.zugenommen (2021: 4497 Fzg./Tag, Quelle gis.stmk.gv.at).
Die Einsehbarkeit bei nachrangigen Straßen, insbesondere von den Ortsteilen Tobis sowie von Wieselsdorf kommend ist auf die Landesstraße nur dürftig und aufgrund der offenen 100 km/h Regelung kommt es immer wieder zu kritischen Situationen.
Neben Dieden zahlreichenUnfällen Verkehrsunfällekann man häufig beinahe-Unfälle beobachten.
Bis dato sind bisdie datoVerkehrsunfälle zum Glück ohne Schwerverletzte/TodesopferSchwerstverletzte/Todesopfer ausgegangen.
Für RadfahrerInnen und FußgängerInnen ist ein sicheres Fortbewegen zudem aufgrund des viel zu schmalen Schutzstreifens kaum möglich. Ein Überqueren der Landesstraße ist für die Schwächstenschwächsten VerkehrsteilnehmerInnen hochgefährlich.
Die L617 bildet im Gemeindegebiet von Preding ab der Kreuzung L639/L617 bis nach Wieselsdorf ein Wohngebietbewohntes Gebiet und darf keinenunserer Meinung nach keine offenen 100 km/h erlauben!
Wir fordern einen sicheren Schul- und Arbeitsweg für alle und möchten eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h beantragen.
Neues Zeichnungsende: 30.04.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (4 in Preding)