Foreign affairs

Waffenlieferungen stoppen- Protestnote- EU als Friedensprojekt wahren!

Petition is directed to
Europäische Kommission
288 supporters

Collection finished

288 supporters

Collection finished

  1. Launched 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

07/05/2022, 23:49

Grammar+Spelling corrections


Neuer Petitionstext:

Die Europäische Kommission, insbesondere die Präsidentin der Europäischen Kommission Dr. Ursula von der Leyen, sind angehalten sämtliche Waffenlieferungen die auf direkten oder indirekten Wegen nach Russland bzw. der Ukraine (für beide Staaten beziehen wir uns auf die historischehistorischen Grenzen unmittelbar nach Zerfall der UDSSR) zum Kriegszwecke erfolgen zu verbieten. Ebenso ist ein Waffenembargo für die genannten Staaten ähnlich wie dies im Falle von Zypern existierteexistierte, angezeigt! Die Europäische Union ist ein Friedensprojekt. Kriegstreiberei hat hier keinen Platz! Wir wollen expliziertexplizit nicht, dass Europa wieder in Tod und Chaos versinkt.



Neue Begründung:

Die Europäische Union (EU) wurden in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder als "Friedensprojekt" tituliert. Manche fanden, dass vielleicht zum Lachen (wegen z.b. dem Irakkrieg), andere glaubtenglaubten, ernsthaft daran.Vielfachdaran.

Vielfach wurde die Reisefreiheit angepriesen. Doch: Wie man zu der Europäischeneuropäischen Wertegemeinschaft auch stehen mag, die Zeit des FriendensprojektsFriedensprojekts und der Reisefreiheit sind erheblich gefährdet!

Ein kollabierenKollabieren der Europäischen Union droht und das hineinschlitternHineinschlittern in einen Krieg! Es ist zwar einerlei ob ehemalige EU-Staaten oder Nicht-EU-Mitgliedsstaaten sich in der Region CEE mit Waffenlieferungen beteiligen oder nicht. Allerdings darf es NIEMALS toleriert werden, dass Waffen an KriegparteienKriegsparteien geliefert werden, egal welcher Art.

Nicht bloß ist es falschfalsch, als EU einen Krieg durch diese Waffenlieferungen zu unterstützenunterstützen, sondern auch, sich in die Angelegenheiten von Nicht-EU-Staaten auf militärischen Wege einzumischen!Zu guter Letzt möchte ich daran erinnern, dass wir am Beispiel Griechenland, trotz falscher Wirtschaftszahlen ein Auge zugedrückt haben.

Obwohl immer gesagt wurde, dass wir so etwas nicht machen.

Die EU keine Schuldenunion sein sollte.

Jetzt agiert die Europäische Kommission schon wieder außerhalb der selbst auferlegten Regeln und Mischtmischt sich in einem Konflikt von zwei Nachbarstaaten derdes postsowjetischen Raum ein.

Ist das intelligent? Sollte man nicht wenigstens ehrlicherweise die Bevölkerung befragenbefragen, bevor man solche Akzente setzt?

Mit dieser Petition soll Bürgern der gesamten Europäischen Union die Möglichkeit gegeben werden, ein Veto einzulegen und die Kommission daran zu erinnern, dass die Mitgliedsstaaten sich zum Wahren des Friedens verpflichtet haben. Zwar ist mir nicht bekannt, ob es so etwas schon früher gegeben hat, dass EU-Staaten Waffen an einen Nicht-EU-Staat liefern.

Doch noch nie ist eswar die Beteiligung für einen Krieg in jedem einzelnen Staat der europäischenEuropäischen Union so zahlreich wie dieses Mal gewesen!Mal! Das finde ich bedenklich. Wie sehen Sie das?

Quellen:

Alle Grafiken stammen von folgenden Kunstschaffenden auf Pixabay: Tumisu, Clker-Free-Vector-Images, OpenClipart-Vectors, Clker-Free-Vector-Images, OpenClipart-Vectors, conolan, Christian Dorn


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now