04/06/2016, 18:58
Die Onlinepetition wird gemäß den Vorgaben der Plattform am 7. April geschlossen und ist nicht mehr verlängerbar.
Am 19. April wird die Plattform Wehrhaftes Österreich in einer Pressekonferenz das Ergebnis der Aktion präsentieren und die eingelangten Unterschriften am 20. dem Landesverteidigungsausschuss des Parlamentes offiziell übergeben.
Insgesamt wurden in wenigen Wochen mehr als 40.000 Unterschriften gesammelt. Zusammen mit den elektronisch getätigten (also Ihren!) Unterschriften nähern wir uns der Zahl 45.000.
Wir werten dies als Erfolg und sehen, dass bereits während unserer Aktion die meisten unserer Forderungen durch die Politik aufgegriffen worden sind. Allerdings steht eine endgültige Entscheidung darüber noch aus. Die Bereitstellung der erforderlichen Finanzmittel ist dann das Maß, an dem wir unseren Erfolg messen müssen.
Das bedeutet, dass wir das weitere Geschehen genau beobachten werden. Falls der Nationalrat und die Bundesregierung unsere Forderungen nicht erfüllen, werden wir wohl gezwungen sein, den nächsten Schritt zu setzen und ein Volksbegehren zu initiieren.
Für diesen Fall bitten wir Sie schon jetzt um Ihre Unterstützung.
Vorerst bleibt uns nur mehr, Ihnen allen zu danken und darauf aufmerksam zu machen, dass noch bis 7. 4. die Möglichkeit besteht, unsere Petition auf diesem Wege zu unterstützen.
Danke Ihnen allen!
Plattform Wehrhaftes Österreich
www.wehrhaftes.oesterreich.at