09/17/2018, 20:13
Liebe NachbarInnen und UnterstützerInnen der Petition „ohneZaun“,
Vielen Dank, dass sich für den freien Zugang zu unserem schönen Hof engagiert haben. Rund 100 Menschen, vorwiegend aus der Anlage haben uns in dieser ersten Phase unterstützt. Das ist ein wichtiges Zeichen, dass es auch „andere“ Stimmen gibt. Jetzt hoffen wir auf faire Auseinandersetzung.
Die vielleicht wichtigste Phase unserer Petition beginnt aber erst: am 19.9.2018 um 18 Uhr im Bezirksamt. Bitte vergessen Sie nicht, sich bei Heimbau zu dieser Veranstaltung anzumelden.
Wir wurden eingeladen, unserer Anliegen bei der Informationsveranstaltung der Heimbau zu präsentieren. Danach werden moderierte Kleingruppen gebildet. Unser Ziel ist der Beginn eines Mediationsprozesses, bisher wurde nur ein schriftlicher Umlaufbeschluss angekündigt.
Wir brauchen im Moment vor allem Verständnis für unser Anliegen von den MieterInnen und von Heimbau! Das persönliche Gespräch mit MieterInnen ist jetzt entscheidend . Bitte bringen Sie in diesen Tagen Ihre eigenen Argumente ein: im Hof, am Gang, im Aufzug und natürlich bei den Kleingruppen.
Nutzen Sie die Möglichkeit, auf unserer Onlinepetition Argumente zu formulieren, oder besonders überzeugende Argumente zu „liken“ (Daumen hoch) – welches Argument ist am besten?
Uns geht es vor allem um:
1) Lebensqualität in der Anlage und im Grätzel,
2) Ruhe, besonders in der Nacht,
3) Sicherheit der BewohnerInnen,
4) Geringe Kostenbelastung für MieterInnen
Wir wollen auch Ideen einbringen, wie die Situation im Hof verbessert werden kann, ohne einen - auch in der Erhaltung - kostenintensiven Zaun. Bitte bringen auch Sie Ihre eigenen Ideen mit.
Danke für Ihr Engagement in unser aller Sache!
Mit einem herzlichen Gruß
Barbara für „ohneZaun“