10/11/2021, 18:26
Lieber Unterstützerinnen und Unterstützer der zertifikatsfreien Herbschtmäss
Soeben durften wir die 350. Unterschrift unter unsere Petition verzeichnen - ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die die Petition für eine Herbschtmäss ohne Covid-Zertifikat unterstützen und mithelfen, diese bekannt zu machen.
Um unseren Anliegen Nachdruck zu verschaffen, würde ich sehr gerne über 1000 Unterschriften einreichen können - doch das schaffe ich nicht ohne deine/Ihre Hilfe! Ich bin überzeugt, dass sehr viele Menschen - egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft - unser Anliegen unterstützen, dieses aber leider (noch) nicht kennen.
Deshalb meine Bitte an ALLE, die sich eine Herbschtmäss ohne Diskriminierung wünschen: Empfehlen Sie unsere Petition weiter, an so viele Menschen wie möglich! Hier ein paar Vorschläge, wie man das machen könnte:
- (SEHR WICHTIG) Flyer verteilen: Wie bereits angekündigt, habe ich einen Flyer entworfen und drucken lassen. Einen Flyer zum selber ausdrucken, ausschneiden und verteilen findet man im Anhang dieser Nachricht (nur einseitig), Wer den vollen Flyer in hoher Qualität verteilen möchte, z.B. an alle Nachbarn, der/die soll sich bei mir melden ("Frage an den Initiator" auf der Hauptseite der Petition, oder direkt hier: www.openpetition.eu/petition/kontakt/herbschtmaess-fir-alli-und-jeede), sodass wir eine Übergabe einer gewissen Anzahl Flyer (persönlich oder per Post) arrangieren und das genaue Verteilgebiet besprechen können.
- Auf Social Media: Noch kommen sehr wenige Leute über Facebook oder Instagram auf unsere Petition, auch von Telegram kommt nur eine kleine Gruppe. Daher: TEILEN TEILEN TEILEN!
- Aushangzettel: Auf der Petitionsseite kann ein Abriss-Aushangzettel ausgedruckt werden (Zugang hier: www.openpetition.eu/pdf/abrisszettel/herbschtmaess-fir-alli-und-jeede). Dieser kann z.B. am Arbeitsplatz, am Inseratebrett im Supermarkt oder wo auch immer aufgehängt werden.
Es würde mich sehr freuen, wenn unsere Petition über die oben beschriebenen Wege noch bekannter würde - und zwar schnell, denn die Zeit drängt leider: Bereits in weniger als zwei Wochen beginnt die erste diskriminierende Herbschtmäss der 550-jährigen Geschichte.
Ein herzliches Dankeschön von
Pro Herbschtmäss