11/19/2018, 10:37
Liebe UnterstützerInnen!
Die Gemeinde Würflach hat gestern in den Räumlichkeiten der Wellnesswelt Würflach das Nachfolgeprojekt präsentiert, dessen Idee - so der Bürgermeister - erst vor wenigen Tagen entstanden ist.
Der ursprüngliche Plan eines Motorikparks (oder wie immer man das auch bezeichnen will) wurde aus Kosten- und Platzgründen verworfen, stattdessen soll auf dem unteren Teil des Freibadareals eine neue Volksschule und eine Mehrzweckhalle errichtet werden.
Im oberen Teil wird der bestehende Saunabereich erweitert, dazu muss das Badbuffet umgebaut und die Becken rückgebaut werden. Geschäftsfläche kommt auch hin. Zwischen Sauna und Schule soll zudem ein "öffentlicher Freibereich/Spiel - Bewegung - VS Spielplatz" entstehen.
Kolportierte Gesamtkosten: 3 Millionen Euro, (äußerst optimistische) 2 Millionen davon für den Bau von Volksschule samt Hort und Mehrzweckhalle mit insgesamt 1000 m² Nutzfläche. Die Ausgaben für dieses Projekt liegen ersten Berechnungen zufolge also etwa das Doppelte über jener Summe, die ein Neubau der Becken samt Attraktivierung gekostet hätte (kolportiert wurden von der Gemeinde dafür ca. 1,5 Mio. Euro).
Damit beenden wir offiziell diese Petition, wir sagen nochmals vielen vielen Dank für die großartige Unterstützung. Vielen Dank auch für die vielen Ideen und Gedanken, die uns per Mail erreicht haben.
Sollten noch etwaige Fragen bestehen sind wir natürlich weiterhin per Mail erreichbar.
Schöne Grüße aus dem winterlichen Würflach,
Dr. Gerlinde u. Roland Reiter