01/20/2021, 14:41
Vor Kurzem wurde über den neuesten Vorschlag der EU-Kommission im Bereich Verkehr und Automobil berichtet. Dabei ging es um die neue Euro-7-Abgasnorm, die ab 2025 EU-weit in Kraft treten soll. Es hagelte von vielen Seiten Kritik. Auch der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. bezeichnet das Vorhaben viel mehr als „Ende des Verbrenners“ oder auch „Ende unserer Industrie“. Denn dieses politisch gewollte Aus für Verbrenner hätte dramatische Folgen für den Wirtschafts- und Industriestandort Deutschland. Daher braucht es Lösungen.
Es gibt in Deutschland 48 Millionen PKW mit Verbrennungsmotoren. Um auf fossile Brennstoffe verzichten zu können und das Klima zu schützen, braucht es Lösungen und Alternativen wie z.B. E-Fuels. Verbrenner könnten schon in naher Zukunft klimaneutral betrieben und gefahren werden.
Dieses Thema diskutieren in einem Online-Event Dr. Michael Haberland, Präsident von Mobil in Deutschland e.V., Lutz Leif Linden, Generalsekretär des Automobilclub von Deutschland, Markus Blume, MdL, Generalsekretär der CSU, Oliver Luksic, MdB, verkehrspolitischer Sprecher der FDP Fraktion und Duraid El Obeid, Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Freier Tankstellen (BFT).
Wir laden Sie daher ganz herzlich zu unserer Veranstaltung ein:
Datum: Montag, 25. Januar 2021 Beginn: 18:00 Uhr | Ende: ca. 19:00 Uhr
Anmeldung zu unserem Zoom Meeting hier: bit.ly/3c3TDbs
Anmeldung unbedingt erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Viele Grüße
Mobil in Deutschland e.V. aus München und
Automobilclub von Deutschland e.V. aus Niederrad