08/30/2022, 17:34
Nachdem unsere Widerlegung, gemeinsam mit den bis Sonntag den 28. August gesammelten Unterschriften im Rahmen der öffentlichen Konsultation an das Bundesministeriums für Umwelt übermittelt wurde, haben wir die Hinweise dazu entfernt.
Textlich geändert wurde ausserdem "...übermittelt wird..." in "...übermittelt wurde...".
Auch haben wir das Sammelziel von 2.000 auf 3.000 Unterzeichnende erhöht!
Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift, falls Sie das noch nicht getan haben. Und bitte teilen Sie unsere Petition auch mit Ihren Freunden!
Neuer Petitionstext:
Das Stadtbauamt des Bundesministeriums für Umwelt hat am 29. Juli 2022 die Öffentlichkeit eingeladen, sich schriftlich und ausreichend dokumentiert zur Strategischen Umweltprüfung (ΣΜΠΕ) und der dazugehörigen Begleitdokumentation für den Sonderentwicklungsplan (ΕΠΣ), erstellt von EKTER S.A. über das in deren Besitz befindliche Grundstück im Raum Kolymbithres, Gemeinde Naoussa, Paros, zu äußern.
Der Sonderentwicklungsplan (ΕΠΣ) sieht den Bau einer touristischen Anlage mit 440 Betten und 12.046 m² Bebauung auf dem im Besitz des Unternehmens befindlichen Grundstücks, einem der wenigen unerschlossen Gebiete von Paros, mit einer Gesamtfläche von 327,84 Stremma (327.840 m²), vor. Dies ist eine typische Tourismusinvestition für den Bau eines großen Luxusresorts.
Mit NICHT ÜBERZEUGENDEN Argumenten stellt die gesetzlich erforderliche Strategische Umweltprüfung (ΣΜΠΕ) diese Investition als moderat, strategisch und in voller Übereinstimmung mit dem durch die europäische, nationale und regionale Politik festgelegten Rahmen für nachhaltige Entwicklung dar.
Die Realität offenbart sich nach näherer Durchsicht der Strategischen Umweltprüfung (ΣΜΠΕ). Phrasenhafte Aufrufe zur Nachhaltigkeit ohne konkrete Maßnahmen zur Integration und Unterstützung einer Perspective dazu zu nennen, wie sie in den oben genannten Richtlinien definiert sind.
Eine ehrenamtliche Gruppe hat die Strategische Umweltprüfung (ΣΜΠΕ) analysiert und eine detaillierte Widerlegung mit Einwänden verfasst, die an das Bundesministerium für Umwelt zur Anhörung übermittelt wird.wurde.
Lesen Sie die Widerlegung hier: EINWÄNDE IM KONSULTATIONSRAHMEN ZUM SMB FÜR DIE PES VON EKTER IM GEBIET VON KOLYMBITHRES IN PAROS
Neue Begründung:
Die Umsetzung dieses Plans muss um jeden Preis verhindert werden da er die gravierenden Probleme unter denen Paros und andere Inseln aufgrund des gesteigerten Massentourismus zu Lasten der lokalen Bevölkerung und Umwelt (Übertourismus) leiden, noch erheblich verschlimmern würde.Mit Unterzeichnung dieser Petition stimmen Sie zu dass Ihr Name und Ihre E-Mail Adresse den Unterschriften hinzugefügt werden die im Rahmen der öffentlichen Konsultation zusammen mit der Widerlegung an das Bundesministeriums für Umwelt übermittelt werden.ACHTUNG! DIE ÖFFENTLICHE KONSULTATION ENDET AM 28 AUGUST.Unterzeichnen Sie NOCH HEUTE!
________________________________________
Lesen Sie unsere detaillierte Widerlegung gegen die Strategischen Umweltprüfung (ΣΜΠΕ) des Sonderentwicklungsplan (ΕΠΣ) der EKTER S.A. im Raum Kolymbithres, Gemeinde Naoussa, Paros in Deutsch, Ελληνικά, English, Français.
Danke für Ihre Unterstützung,
Πρωτοβουλία πολιτών της Πάρου / Bürgerinitiative von Paros
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.266