08/30/2021, 21:52
www.abgeordnetenwatch.de
Nochmals Hallo zusammen, diesen Kommentar habe ich Facebook erhalten, vielen Dank hierfür. Wer von Euch kann was zum DBA in die Facebookgruppe "Saarland Info" zum Thema posten, Neutral nur als Info. Die Gruppe hat 39000 Mitglieder und im Saarland sind viele betroffene Grenzgänger.
Viele Grüße
Ralf
Nicht nur im Kreis Trier-Saarburg gibt es Initiativen zum Homeoffice bei Grenzpendlern, auch im Saarland ist das ein Thema. Bei uns hatte Andreas Steier, MdB, zum Thema einen Digitalgipfel veranstaltet, in Merzig setzen sich laut Saarbrücker Zeitung der Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld und Philip Hoffmann, Vorsitzender der Finanzkommission der Jungen Union Deutschlands, für eine Verbesserung der Situation ein.:
www.saarbruecker-zeitung.de/app/consent/?ref=https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/merzig-wadern/merzig/cdu-in-merzig-pocht-auf-homeoffice-loesung-fuer-luxemburg-grenzgaenger_aid-58052255?fbclid=IwAR1Pdm2hADwzVgAqLn62XtxP-xpD90xcveCEb6Em_vCs7y6StsDZTSQGeWU
Aus Luxemburg kommen sogar noch weitergehende Vorschläge von der Idea Foundation und es haben auch schon Gespräche mit dem Luxemburger Ministerium für Energie und Raumordnung, einem Vertreter der Grand Est und dem Bürgermeister von Thionville stattgefunden, wie man einer Meldung der Idea Foundation entnehmen kann:
www.fondation-idea.lu/2021/04/01/le-teletravail-dans-lespace-transfrontalier-une-solution-miracle/?fbclid=IwAR3MEU3YPaze2hbSC2Dc5cRoAiIKdqxLu6ESWO17Ol9bSXLgqdxpv6zdIGw