Region: Schweiz

Petition richtet sich an
Bundesrat Alain Berset
1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.07.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die vom Bundesrat am 1. Juli 2020 beschlossene und am 6. Juli 2020 in Kraft tretende Maskenpflicht in allen öffentlichen Verkehrsmitteln der Schweiz soll sofort wieder weg!

Begründung

Der Bundesrat hat sich in den letzten Monaten wiederholt gegen eine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr ausgesprochen oder den Entscheid den Kantonen überlassen. Und jetzt macht er plötzlich eine Kehrtwendung und ordnet eine Maskenpflicht für alle öffentlichen Verkehrsmittel des Landes beginnend mit dem 6. Juli an. Dabei hat sich gezeigt, dass hierzulande kaum jemand im öffentlichen Verkehr eine Maske tragen möchte. Es gibt auch keinen Hinweis auf Covid-19-Ansteckungen in öffentlichen Verkehrsmitteln. Diese Verpflichtung ist unglaubwürdig, sie kommt zum falschen Zeitpunkt und sie schadet viel mehr als dass sie nützt! Sie stigmatisiert den Schweizer ÖV und lenkt die Leute auf das Auto um! Solch einen Behördenunsinn muss man im Keim ersticken! Darum lanciere ich heute diese Petition und bitte jedermann, sie zu unterzeichnen!

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern