Migration

Wartet mit der Ausschaffung - für einen Hauch Menschlichkeit!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Amt für Migration, Paul Winiker und die andern Regierungsräte des Kantons Luzern

412 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

412 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

09.06.2019, 04:20

Liebe Unterschreiber_innen für einen Hauch Menschlichkeit,

Die meisten von euch werden es mitbekommen haben; Der Luzerner Regierungsrat hat in einem Brief an das Asylnetz Luzern, am 23. Mai, mitgeteilt, dass sie, aufgrund des das AMIGRA stützenden Bundesgerichtsurteils, keinen Anlass sehen, mit der Ausschaffung zu warten, bis der europäische Menschenrechtsgerichtshof einen Entscheid gefällt hat.
So wird die Ausschaffung nun morgen, Sonntag 9. Juni, vollzogen. Nach 4 Monaten in Ausschaffunghaft hat A.D. keine Energie mehr, sich gegen die Ausschaffung zu wehren.
Die Familie nützt die kommende Sommerferienzeit, um A.D. nachzureisen, um so, nach 4 Monaten Ausschaffungshaft, endlich wieder einmal länger Zeit miteinander verbringen zu können.
Alle haben bereits das Flugticket. Um gemeinsam die Reise planen und packen zu können, hat die Familie ein Gesuch auf Haftentlassung gestellt. Doch auch das wurde abgelehnt.
Wir sind sprachlos, untröstlich und wütend ab dem Mass an Unmenschlichkeit, das die Luzerner Regierung und deren ausführende Behörden an den Tag legt.
Auch ist uns klar, dass es sich dabei um einen einzelnen neben unendlich vielen ähnlichen, ebenfalls schrecklichen Fällen handelt.
Wir halten es nicht länger aus, bei dieser menschenverachtenden Politik nur zuzuschauen. Deshalb starten wir mit einer Demo gegen das (Luzerner) Ausschaffungsregime. Genauere Infos folgen.

auf bald,
mit solidarischen Grüssen


Das könnte Sie auch interessieren

239 Unterschriften
48 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern