Region: Schweiz
Bildung

Verzicht auf die Einführung der Plattform Konvink im Betriebsunterhalt

Petition richtet sich an
Schweizerischer Fachverband Betriebsunterhalt SFB

96 Unterschriften

Sammlung beendet

96 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

27.08.2023, 12:35

Diese Woche habe ich an einer Online-Schulung zu Konvink teilgenommen. Das Resultat daraus ist, dass ich mich darin bestätigt fühle nicht mit Konvink zu arbeiten und weiterhin alternative Lernmedien einzufordern. Die Plattform ist und bleibt zu komplex, aufwändig und unübersichtlich. Zudem habe ich als BB nur Einsicht in die Praxis, weshalb ich nicht einsehen kann, für 3 Lernorte zu bezahlen!
Der Umgang mit einer Lüftungssteuerung, das Herauslesen und korrekte Interpretieren von Störungsmeldungen bei Wasser-/Abwasseranlagen, die sichere Bedienung einer Brandmeldeanlage - dies sind für mich relevante digitale Aufgaben, welche in das Berufsbild des Betriebsunterhaltes gehören und nicht eine Plattform wie Konvink.
Entsprechend dankbar bin ich, dass die FO Education mit ihrem digitalen Lehrmittel eine Alternative bietet. OK, diese kommt aktuell noch verstaubt daher, was ich entsprechend angebracht habe. FO Education ist sich dessen bewusst und überarbeitet die Inhalte und das Bildmaterial fortlaufend. Benutzerfreundlich, mit einer einfachen und klaren Struktur. Für mich eine sehr valable Alternative!
shop.fo-education.ch/de/lehrmittel-berufsbildung/betriebsunterhalt/lernplattform-betriebsunterhalt/

Teilt eure Erfahrungen unter pro/contra, wir benötigen Stimmen zu den Alltagserfahrungen. Nur so kann Konvink gestoppt und Raum für ein praxistaugliches Lehrmittel geschaffen werden.

Herzlichen Dank - Beat Günther


Das könnte Sie auch interessieren

79 Unterschriften
38 Tage verbleibend
261 Unterschriften
16 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern