Erfolg
Bürgerrechte

Kein Werkbau beim Dorfeingang in Nuglar

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat

204 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

204 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

20.08.2020, 11:54

A.o. Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 10. September

KOMMT AN DIE GEMEINDEVERSAMMLUNG!
JA ZUM STANDORT ZACHERWEG
JA ZUM LANDERWERB

Der Gemeinderat verzichtet auf den ursprünglich vorgesehen Standort «Im Säuler» und schlägt neu den Standort Zacherweg in Nuglar vor. Um das Land zu erwerben, beantragt er der Gemeindeversammlung einen Kredit von CHF 290'000.-. Die IG «Werkbau-hier-nicht» und die über 500 Unterzeichnenden der Petition «Kein Werkbau beim Dorfeingang in Nuglar» begrüssen den Antrag des Gemeinderates.

Der Standort am Zacherweg ist gut geeignet und der Kauf wird im Einvernehmen zwischen Gemeinde und Eigentümern abgewickelt. Der Preis ist fair. Das ist gut so!

Die IG empfiehlt allen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern an der Gemeindeversammlung vom 10. September teilzunehmen und JA zum Antrag des Gemeinderats zu stimmen.

Bei einem JA der Gemeindeversammlung hat unsere IG ihr Hauptziel erreicht und sie wird sich in dieser Form auflösen. Es ist allerdings anzunehmen, dass interessierte Einwohnerinnen und Einwohner die Planung des Werkbaus kritisch und konstruktiv begleiten werden, damit dieser dorfgerecht, zukunftsweisend und wirtschaftlich sein wird.

Für die IG: Susanne Gisler, Bruno Maggi, Dominique Oser, Hans Peter Schmid, Robert Sum, Judith Wernli, Jitka Zak.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern