Regio: Eupen
Afbeelding van de petitie Petition zur Neugründung des bestehenden Familienhilfdienstes der SAFPA
Sociale zaken

Petition zur Neugründung des bestehenden Familienhilfdienstes der SAFPA

Petitie is gericht aan
Das Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft
603 Ondersteunend
60% bereikt 1.000 voor collectiedoel
603 Ondersteunend
60% bereikt 1.000 voor collectiedoel
  1. Begonnen 16-6-2024
  2. Handtekeningenactie nog steeds > 4 maanden
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Ik ga ermee akkoord dat mijn gegevens worden opgeslagen. Ik bepaal wie mijn steun kan zien. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken .

Diese Petition richtet sich an das Ministerium für soziale Angelegenheiten.

Wir die Familienhelfer, fordern eine Gründung eines neuen Familienhilfsdienstes in der DG.

Wir bitten Sie eindringlich unser Anliegen ernst zu nehmen und Maßnahmen zu ergreifen um die Gründung eines neuen Dienstes schnellst möglich zu bewilligen.

Ihre Unterstützung ist entscheidend für die Zukunft vieler Menschen in der DG.

Reden

Wir helfen im Norden sowie Süden der DG 103 Menschen ihren Alltag zu meistern, sei es in der Körperpflege, Essenszubereitung, kl. Hausarbeiten, Administrativem, Behördengänge, Arztbesuche etc.

Viele unserer Nutznießer, können ohne unsere Unterstützung nicht in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Mit der Entscheidung, den Dienst der SAFPA in der DG zu schließen, wird das Leben für diese Menschen Zuhause unmöglich.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Deze petitie is in de volgende talen vertaald

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Waarom mensen ondertekenen

Il est important de garde ce service pr le bien être des gens et leur permettre d être soulager de leur tâches journalier..ne pas oublier que meme des jeunes handicapé avec jeunes enfts à domicile ont besoin de ce soutien...et c est inadmissible de leur enlever cette aide...encore une charge en plus pr les proches...

Weil ich weiß ,aus Erfahrung bei meiner Mutter , ( leider kürzlich verstorben)wie sehr dieser Bereich in der Heimpflege für ältere Menschen von Bedeutung ist. Menschen die alleine sind, einen Ansprechperson außerhalb der Familie brauchen. Oder auch um Partner der pflegebedürftigen Person zu entlasten. Leider sind oft Familienangehörige oft selber im Berufsleben sehr eingespannt, sodass man sich auch glücklich schätzen kann, dass dieser Möglichkeit angeboten wird.

Hulpmiddelen voor het verspreiden van de petitie.

Heb je een eigen website, blog of webportaal? Word pleitbezorger en verspreider van deze petitie. We hebben een banner, widget en API (interface) om op je site te zetten. Naar de gereedschappen

Deze petitie is in de volgende talen vertaald

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen