Street Workout Park Spittal

Petent/in nicht öffentlich
Bürgermeister Gerhard Köfer
1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  5. Gescheitert

Ziel ist es, mehr Bewegung in den Alltag der Menschen zu bringen.
Hier setzen wir mit der Errichtung und dem Betrieb eines Street Workout Parks an.
Wir als gemeinnütziger Verein wollen zusammen mit Langzeitarbeitslosen den Bau des Parks realisieren und so die Vision Wirklichkeit werden lassen.
Ziel hier ist die Schaffung eines Treffpunkts zur körperlichen Ertüchtigung im oder am Stadtpark in Spittal und in weitere Folge mehrere Anlagen im Großraum Spittal an der Drau und der Region Millstättersee.
Bei Street Workout bzw. Calisthenics steht, ähnlich wie bei Trimm-dich-Pfaden, das Training mit dem eigenen Körpergewicht im Vordergrund. Calisthenics ist eine Sammelbezeichnung für eine Vielzahl an statischen und dynamischen körpereigen Gewichtsübungen, welche zu mehr Gesundheit und Kraft verhelfen. Der Begriff kommt aus dem griechischen und steht für „schöne Kraft“. Die bekanntesten Übungen des Sports sind die Liegestütze, der Klimmzug, die Kniebeuge, der Handstand und die menschliche Flagge, besser bekannt als Human Flag.
Wir bitten um Unterstützung und Befürwortung, für die Errichtung einer solchen öffentlich-zugänglichen Street Workout Anlage in Spittal an der Drau, von der wir alle, von jung bis alt, nur profitieren können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mens sana in corpore sano!
(ein gesunder Geist in einem gesunden Körper)
Florian Aschbacher, BA

Mehr Bewegung in den Alltag der Menschen zu bringen.
Förderung der Fitness und des Gesundheitsbewusstseins in der Bevölkerung.

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,