20.04.2020, 14:22
Grammatikalische Korrekture in der Beschreibung.
Löschen "Hort" von der Beschreibung, da laut ainigen Aussagen der Hort ist nicht betroffen.
Neuer Petitionstext: Aufgrund der eingeführten Corona-Maßnahmen (ab 16.03) haben sich gewisse Einschränkungen im Kinderbetreuungsbereich (Kindergarten, Krabbelstube, Hort) (Kindergarten/Krabbelstube) stattgefunden: spricht wer seine Kinder selbst beaufsichtigen konnte, musste sie zu Hause lassen, wer eine Beaufsichtigung benötigte, weil er außer Haus erwerbstätig sein musste, durfte sie in den Kindergarten bringen.
Und wir haben es getan. Unsere Kinder sitzen zu Hause und werden von uns Eltern neben den anderen Verpflichtungen (Home-Office-Arbeit, Haushalt, usw.) soweit es geht bestmöglich betreut.
Wir, als Eltern, haben volles Verständnis dafür, haben es akzeptiert und sich in der Situation angepasst.
Unser Anliegen an die Gemeinde ist eine volle Erstattung des Kinderbetreuungsbeitrages für gesamte wegen Corona-Maßnahmen ausgefallene Kinderbetreuungszeit, spricht ab 16.März bis dem Zeitpunkt wenn die Kinderbetreuungsunterrichten wieder im normalen Betrieb laufen bzw. bis zu dem Zeitpunkt wann das Kind wieder von dem Kindergarten/Krabellstube/Hort in dem/der Kindergarten/Krabellstube betreut wird.
Zeigen Sie uns, dass wir wirklich in einer familienfreundlichen Gemeinde wohnen!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 9 (9 in Timelkam)