Region: Eisenstadt
Bildung

Wir stehen hinter Direktor Mayer

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Diözese Eisenstadt

482 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

482 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

04.01.2022, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07.12.2020, 16:23

Ergänzung von Informationen zu den Geschehnissen


Neue Begründung: Aufgrund eines Facebook-Postings nach dem Terroranschlag von Wien wurde Direktor Josef Mayer von der Diözese Eisenstadt von seiner Funktion als Schulleiter suspendiert. Seitens der Diözese wurde unmithelbar danach festgehalten, dass eine „Rückkehr schwer vorstellbar“ sei.
Der öffentliche Aufschrei - auch im Rahmen dieser Petition- war und ist angesichts der bisherigen Leistungen Josef Mayers als Schuldirektor und Person des öffentlichen Lebens groß.
Eine Tage danach wurde er aufgrund vermeintlicher „Fakten“ entlassen, ohne dass ihm vom Bischof Gelegenheit für ein persönliches Gespräch gegeben wurde.
Als ehemalige und aktive Schüler, Eltern und Lehrer des Gymnasiums der Diözese schätzen wir Josef Mayer als Lehrer und Direktor.
In privaten wie auch in Schulprojekten hat er sich immer wieder für Flüchtlinge und die Ärmeren in unserer Gesellschaft eingesetzt.
eingesetzt.j
Setzen wir ein Zeichen und zeigen ihm unseren Beistand!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 474




10.11.2020, 10:29

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

Mit heutigem Stand haben über 270 Menschen unsere Petition unterstützt!

Zusätzlich zur Petition haben hunderte Menschen ihrer Meinung in sozialen Netzwerken Ausdruck verliehen, Briefe und Mails an Bischof Zsifkovics sowie an diverse Medien verfasst und versucht ihn telefonisch zu kontaktieren.
VIELEN DANK an jeden Einzelnen- gemeinsam bilden wir eine starke Stimme!
Daher ist es wichtig unser Anliegen auch weiterhin zu verbreiten, Mails und Briefe zu schreiben und weitere Unterstützer zu gewinnen um die Dringlichkeit zu unterstreichen.

Der Zwischenstand unserer Petition wurde heute mit der Bitte um positive Rückmeldung an das Sekretariat des Bischofs sowie der Bischofskonferenz übermittelt.

Wir hoffen auf eine baldige Reaktion seitens unseres Bischofs Zsifkovics und dass er sich zu einem versöhnenden Gespräch bereit erklärt.

Herzliche Grüße,
die Petitions- Organisation


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern