Region: Hornstein
Bürgerrechte

Vorhaben rund um die Nachnutzung der „Alten Schule“ in Hornsteins Ortskern stoppen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bgm. Mag. Christoph Wolf, MA

265 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

265 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 26.08.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

06.07.2019, 18:53

Werte UnterstützerInnen!

In den vergangenen 3 Wochen ist viel passiert. Die Dinge haben sich regelrecht überschlagen. Das ist etwas Positives, denn es zeigt klar und deutlich, dass die Menschen in Hornstein wichtige Fragen stellen möchten. Es sind Fragen zur aktuellen Gemeindepolitik, zu Transparenz bzw. Intransparenz, zur Informationspolitik der Gemeinde und so der immer schwieriger werdenden Unterscheidbarkeit von sachlicher Information und „gefärbter" Partei-Kommunikation. Eine unangenehm wahrgenommene „Unschärfe", die in vielen Gesprächen sehr häufig deutlich gemacht wurden.

Die Dynamik die sich rund um die Petition entwickelt ist bemerkenswert aber auch bzgl. des Arbeitspensums herausfordernd. Die Entscheidung, eine eigenständige Initiative parallel zur Verwaltung und Bewerbung der Petition „hochzuziehen" war gut und richtig. In den letzen 2 Wochen waren es viele Stunden die für sehr sinnvolle und motivierende Gespräche aufgebracht wurden. An dieser Stelle soll auch ein besonderer DANK an jene Menschen ausgesprochen werden die sich bis heute daran aktiv beteiligt haben!

Seit heute ist ein erster Teil der Website der Initiative Zukunft Hornstein veröffentlicht.

www.zukunft-hornstein.at

Die Website wird nun schrittweise erweitert. Diese Schritte werden wir auch über die Petitionsseite kommunizieren.

Die Frage nach den hinter der Initiative stehenden ProponentInnen wird mit der Veröffentlichung der Website ebenso beantwortet. Sie finden die Namen auf der Website. Wir freuen uns auf lebendige Gespräche miteinander!
Die Liste der UnterstützerInnen wird aber noch wachsen. Ebenso werden wir in Folge weitere Informationen zu den Personen des Proponentenkomitees bereitstellen.

All das ist viel Arbeit und wir wissen auch, dass wir reges Interesse bei den Menschen in Hornstein wecken. Das ist auch unser Ziel und wir wollen natürlich unserer Verantwortung voll und ganz nachkommen. Ein fokussiertes und sorgfältiges Handeln ist uns wichtig! Daher bitten wir auch um etwas Geduld und ersuchen bei brennenden Fragen auch um die direkte Kontaktaufnahme. Denn letztlich soll vor allem der persönliche Dialog im Mittelpunkt stehen!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Freundliche Grüße!
Robert Pinzolits


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern