Region: Hornstein
Bürgerrechte

Vorhaben rund um die Nachnutzung der „Alten Schule“ in Hornsteins Ortskern stoppen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bgm. Mag. Christoph Wolf, MA

265 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

265 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 26.08.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

31.07.2019, 14:08

Werte UnterstützerInnen der Petition!

Die Initiative Zukunft Hornstein (als Petitionsbetreiber) hat heute eine Zuschrift von Rudolf Rozhon erhalten, mit der Bitte diese hier zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr über die Zuschrift, bedanken uns und kommen der Bitte natürlich sehr gerne nach!

Freundliche Grüße!
Robert Pinzolits für die Initiative Zukunft Hornstein

*** NACHRICHT VON RUDOLF ROZHON vom 31.07.2019***

Unter Neuigkeiten vom 25. Juli (Anm. d. Redaktion: gemeint sind die Neuigkeiten betreffend der Petition auf dieser Website) findet man einen offenen Brief einer älteren Hornsteinerin an alle Haushalte in Hornstein. Ich bedanke mich und kann nur sagen: „Hilda, du hast Mut und Zivilcourage!“.
Das führt mich auch dazu, schon jetzt die positiven Ergebnisse dieser Petition hervorzuheben:
• Es gibt doch noch Leute, die sich trauen, ihre Meinung öffentlich zu vertreten.
• Es gibt doch noch Leute, die sich für eine Sache einsetzen.
• Es gibt doch noch Leute – egal welcher politischer Gesinnung, die Bürgerinitiative ernst nehmen und dafür auch etwas tun.
Es freut mich, dass Bürgerrechte und –pflichten ernst genommen und gelebt werden (auch ohne politische Funktion). Mein Dank gilt daher allen, die durch ihre Unterschrift ihre Meinung kundgetan haben. Aber auch denjenigen, die sich zumindest mit dem Thema inhaltlich auseinandergesetzt haben.
Das herausragende Ergebnis der Diskussion rund um die Alte Schule ist aber die Gründung der „Initiative Zukunft Hornstein“ (www.zukunft-hornstein.at). Danke dafür.
Ich wünsche dieser Initiative viel Durchsetzungskraft, damit die Bürgerbeteiligung in Zukunft nicht nur eine Worthülse unserer Kommunalpolitik, sondern die Zusammenarbeit aller Beteiligten auf Augenhöhe ist.
Rudolf Rozhon


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern