19.07.2021, 22:53
Sehr geehrte Unterstützer unserer Petition!
Immer öfters kommt es zu massiven Störungen bei Fahrten mit den ÖBB (Nordbahn). Verspätungen und Zugausfälle sind an der Tagesordnung. Ganz arg wird das vorzeitige Wenden der Züge empfunden-passiert leider immer wieder. Es wird kein Geld für gekaufte Fahrkarten rückerstattet, auch wenn dringende Gründe eine Warten auf die nächste Bahn unmöglich machen. Etliche Arbeitnehmer müssen trotz Jahreskarten mit dem Auto fahren, um pünktlich zum Arbeitsplatz zu kommen. Auch viele Termine kann man nicht verschieben.
Manager des VOR geben sich ahnungslos und versichern, dass keine Meldungen von Geschädigten vorliegen. Nur 2 Personen (welche Störungen melden) sind bekannt. Eine davon bin ich. Dass ich persönlich nicht betroffen bin, sondern "nur" Beschwerden weiterleite und 2400 Betroffene vertrete, wird ignoriert.
Deswegen bin ich froh, dass Herr Michael Thaler viel Zeit und Energie investiert und versucht, die zuständigen Manager zur Verantwortung zu ziehen. Alleine schafft er es aber nicht. Deshalb ist es wichtig, dass wir seine Hinweise annehmen und Verspätungsbestätigungen einholen.
Diese Bestätigungen können alle Betroffenen an mich senden: elvira@fuehrers.at oder in meinen Postkasten einwerfen. Ich leite sie dann an Herrn Thaler weiter.
Gemeinsam können wir sicher etwas verbessern😀
Wie erhalte ich Verspätungsbestätigungen?
direkt beim Zugteam des verspäteten Zuges
Bis 2 Tage nach der Fahrt unter oebb.at
Bis 7 Tage nach der Fahrt bei allen ÖBB Ticketschaltern und beim Kundenservice.direkt
Nach 7Tagen erhalten Sie die Verspätungsbestätigung beim ÖBB Kundenservice 05-17 17 (österreichweit zum Ortstarif).
Für Tages-, Wochen- und Monatskarten der ÖBB oder eines Verkehrsverbundes bei allen ÖBB Ticketschaltern und beim Kundenservice.direkt bis 60 Minuten nach Ankunft des Zuges.
Danach erhalten Sie die Verspätungsbetätigung beim ÖBB Kundenservice 05-17 17 (österreichweit zum Ortstarif) oder unter oebb.at bis 2 Tage nach der Fahrt.
Unbedingt die Bestätigung holen!
Mit freundlichen Grüßen
Elvira Führer